Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Das sind Zikaden! Leicht erkennbar an dem gedrungenen Körper mit kurzen kräftigen Sprungbeinen (können springen wie Flöhe), den dachförmigen Flügeln und dem dicken Kopf. Frag mich aber nicht nach der genauen Art, sogar in Deutschland gibt es zahlreiche verschiedene Arten. Alle harmlose Tiere die nur Pflanzensäfte saugen.

Bitte nicht töten sondern nur fangen und nach draußen ausquartieren, die können nicht beißen oder stechen.