Was für eine Art Insekt ist das Hilfe?

Hier noch ein Bild, diese weißen Punkte die da zu sehen sind krabbeln von links nach rechts verteil im ganzem zimmer. Hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute Moder- oder Mehlmilben

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/milben/mehlmilbe-acarus-siro/mehlmilbe-acarus-siro/

Beide könnten ihren Ursprung in Lebensmitteln haben, wie im Link beschrieben.
Die Modermilben treten dann auch gerne mal in Räumen auf, in denen die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, und sich dadurch Schimmel gebildet hat.

Somit alle Lebensmittel genau kontrollieren und versuchen, die Luftfeuchtigkeit zu senken durch häufiges Lüften und Heizen.

https://a-asv.de/modermilbe-bekaempfen/

naz133
Fragesteller

Vielen Dank! Denke das erklärt einiges. Ich werde Ihre Tipps beherzigen und hoffe so läßt sich das Problem!

Es sieht nach dem Gelege einer Spinne aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naz133
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort aber es sind keine spinnen Eier. Diese hier haben keine spinnen ähnliche Form und sind im ganzen Zimmer verteilt und außerdem krabbeln diese im ganzen Zimmer herum. Danke trotzdem!