Riesenmehlwurm-Käfer / Zophobas?

1 Antwort

Ja, also durch Linienzucht kann man auch Mehlwürmer/käfer größer züchten. Du kannst dir jetzt zB immer die größten Tiere rauspicken und nochmal miteinander verpaaren und bekommst dann über mehrere Generationen hinweg immer größere Tiere. Dass es kein Schwarzkäfer ist kannste eigentlich am Körperbau erkennen.

GMeinweg
Fragesteller

Glaubst du das lohnt sich wenn ich die als Futtertiere nutze? Gefühlsmäßig würde ich behaupten das die Mortalitätsrate durch die späte Verpuppung deutlich größer ist.

Flandyboy1312  10.06.2023, 15:31
@GMeinweg

Kommt drauf an, woran machst du fest dass die Mortalitätsrate an der späten Verpuppung liegt? Du kannst ja mal ne zweite Box aufsetzen mit den Jumbo-Mehlwürmern und dann abgleichen mit den 'normalen' Mehlwürmern. Kann mir aber vor allem vorstellen dass die Produktivität geringer ist durch die längere Generationsdauer.