Ist das ein Mehlwurm,siehe Foto und Beschreibung, bitte?

2 Antworten

Mehlwürmer haben keine Haare, sehen aus, als hätten sie eine feste Haut, wirken schlanker und besitzen in der Nähe des Kopfs drei Bein-Paare. Ich bin mir daher ganz sicher, dass es sich bei dem Tierchen auf dem Foto um keinen Mehlwurm handelt.

Was es genau sein könnte, weiss ich leider auch nicht. Ich persönlich würde ein Exemplar wohl ich ein Glas sperren und warten, bis sich das Tierchen verpuppt. Dann wäre es etwas einfach herauszufinden, um was es sich da wirklich handelt.

Augenscheinlich könnte es schon ein Mehlwurm sein aber die Härchen irritieren mich etwas...die haben Mehlwürmer normalerweise nicht.

Ich würde aber sagen dass es eine Käferlarve ist.

Hast du irgendwelche Käfer entdeckt?

Baschastan2021
Fragesteller

Nein,keine Käfer...Nur Insekten

Ambermain2  18.09.2023, 13:38
@Baschastan2021

Sind wohl doch eher mottenraupen und keine Käferlarven.

Räum erst mal den ganzen Schrank komplett sus wo die drin sind und werde alles los was sich darin bewegt. Das gilt auch für alle befallenen Lebensmittel.