Muss ich mir bei 3 Lebensmittelmotten Larven sorgen machen?
Moin,
ich hab jetzt über das gesamte Jahr verteilt insgesamt 3 Lebensmittelmottenlarven in meiner Wohnung gefunden. Keine in Lebensmitteln, jedoch sind sie mir an der Wand aufgefallen. Ich sehe nirgends Nester oder weitere Larven. Spazieren die manchmal rum oder muss ich mich bereit machen die ganze Küche zu verbrennen?
4 Antworten
Sie können natürlich auch von außen hereinkommen. Wahrscheinlicher ist es aber, dass man sie vom Einkaufen mitbringt. Sie sind häufig in Mehlen und in Tierfutter zu finden, besonders und regelmäßig in Vogelfutter. Mitunter beziehen sie auch Plätze, an denen man sie nicht vermutet wie in noch verschlossenen Kartonpackungen mit Nüssen oder in Früchtetee...
Es gibt Fallen,so genannte Fressfallen, für Lebensmittelmotten zu kaufen,die man aufstellen kann.Dann müssten Motten auffallen,falls welche in der Wohnung sind.
aber auf jeden fall
Erfahrungsgemäß sind das immer mehr als drei... Die können auch hinter Schranken oder in Spalten sitzen. Sicher dass es Lebensmittelmotten waren? Die Larven von Kleidermotten sehen ähnlich aus, kontrollier am besten Mal die Kleiderschränke.