Tipps gegen Lebensmittelmotten?

2 Antworten

Lebensmittelmotten sind hartnäckig. Da brauchst du einen langen Atem und musst eifrig hinterher sein. Mottenfallen aufstellen und immer wenn du eine entdeckst: sofort beseitigen. Dann ist irgendwann Ruhe.

Das Problem sind die abgelegten Eier, aus denen immer wieder neue Motten schlüpfen. Die stecken auch in irgendwelchen Ritzen der Schränke, so dass man sie beim Auswischen nicht erwischt.

Du hättest schon vor 4 Monaten alles entsorgen sollen, dann wäre es möglich, dass jetzt Ruhe ist. Jetzt müssen sich die noch als Larven vorhandenen Motten entwickeln und sterben. Das kann schon mal ein paar Tage/Wochen dauern. Und sei dir gewiss, Motten finden fast immer und überall was zum Fressen

victoria1608
Fragesteller

Die Motten hier sind hoffentlich auf Lebensmittel fixiert :o Falls die jetzt noch an andere Dinge gehen, weiß ich echt nicht mehr weiter.