Lebensmittelmotten in der Küche aber keine Maden gefunden?!
Ich hab seit einigen Tagen in meiner Küche Motten. Zuerst nur 1-2, wo ich mir nicht viel bei dachte und sie einfach eingesaugt habe aber nun ca. ne woche später habe ich in meiner Küche eher 10-20 Motten und da das ja nicht normal sein kann habe ich gegoogelt und gelesen daß das wohl Lebensmittelmotten sind.
Könnte auch nahe liege da ich mein Müsli z.b immer Bioladen kaufe etc.
Habe nun meine Lebensmittel die in Pappe oder dünnem Plastik verpackt war, weggeschmissen, offenes natürlich auch und den Rest mit heißem Essigwasser gründlich abgewaschen sowie auch meine Schränke mit Wattestäbchen in die Löcher etc.
Also alles sehr sehr gründlich aber ich habe nicht eine Made gefunden?! Habe ansonsten in der ganzen Wohnung keine Lebensmittel mehr (außer im Kühlschrank) aber soviele Motten ohne Maden können doch nicht normal sein?!
Ich weiß, Schlupfwespen sollen am besten helfen aber mal abgesehen von den kosten dauert mir das auch einfach zu lange, bis ich wieder beruhigt in meiner Küche kochen kann.
Schon mal danke für die Antworten
2 Antworten
dagegen gibt es so Motten-Klebe-Streifen. die sollen einen einen weiblichen Duftstoff haben, die die Männchen anlockt, die dann kleben bleiben - so können sie sich nicht mehr vermehren und Du wirst sie innert Wochen los ...
Auch Nudeln, Reis und Mehl und Stärke entfernt? Alles Neue in gutschließende Dosen verpacken. Finden die jetzt noch vorhandenen Motten keine Nahrung mehr, hört die Vermehrung von allein auf.
ja ich habe alles weggeschmissen was nicht in Glas verpackungen war...