Hilfe! Lebensmittelmottenn!?

2 Antworten

Die Viecher haben schon lange Eier gelegt. Diese sind hinter den Schränken und den Leisten der Küche. Du kannst jetzt erstmal alles ausräumen. Am besten verbrennt man alle trockenen Lebensmittel, wie Mehl, Nüsse, Semmelbrösel usw usw. Bis ihr die los habt, kann das Wochen dauern.

Es gibt auch Klebefallen, die zur Bestandskontrolle geeignet sind. Wie hatten die auch schonmal

MeliJuliii
Fragesteller

Oh Gott!!!! Ich habe echt nichts geöffnetes mehr im Schrank… habe auch nicht vor etwas zu öffnen wegen den Viechern.. können die zu Motten werden, obwohl sie nichts zu essen finden??

Das Problem ist dass hinter dem Herd oder den Küchenmöbeln genug Krümel etc. liegen mit denen die Motten (Ephestia kuehniella) notfalls überleben können.

Zudem legen sie Eier. Ich würde die Schränke wo der Befall war mit natürlichem Pyrethrum von der Firma Neudorff behandeln damit evl. geschlüpfte neue Larven oder Motten direkt im Ansatz bekämpft werden.

Synthetisches Pyrethroid baut sich im Gegensatz zu natürlichem Pyrethrum von Neudorff was aus Chrysanthemen gewonnen wird nicht ab, kann daher Allergien verursachen.

https://www.duenger-shop.de/Ungeziefer/Fliegen-Ungeziefer/Sprays-63/UngezieferSpray-Permanent-500-ML.html

https://www.pestify.de/products/neudorff-ko-spray?currency=EUR&variant=39498773430435&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Google%20Shopping&stkn=ccfa49285aff&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwwMqvBhCtARIsAIXsZpbvxSHc6hcsf8OMr-v9OmFe0_pq5sjbssxtO5FMYw7y_En1pag92i4aAihXEALw_wcB

MeliJuliii
Fragesteller

Ja, aber dann wird man die ja nie los, wenn die sich von Krümeln ernähren, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind…

Parralelwelt  14.03.2024, 17:20
@MeliJuliii

Doch indem man sie systematisch vergiftet

Pyrethrum ist für Insekten hoch giftig, für Säugetiere und Menschen harmlos.