Motten in der Wohnung?

4 Antworten

Das sind Lebensmittelmotten. Besorg Dir Schlupfwespenlarvenkärtchen und lege die im Lebensmittelschrank aus. Das hat bei mir durchschlagenden Erfolg gebracht.

Eastpak786
Fragesteller

Im Lebensmittel Schrank sind keine mehr, ich sehe ab und zu noch eine an der Wand

Guten Morgen 🌞

Ja, es könnte womöglich irgendwo in deinem Haus ein „Mottennest“ geben.

Das letzte was man machen kann ist, seine Wohnung untersuchen zu lassen. Tu es lieber schnell bevor, sie sich weiterhin vermehren. Mache erstmal auch gar nichts, lass das lieber den Experten regeln ;)

LG ☀️

Eastpak786
Fragesteller

Wie sieht so ein Mottennest eigentlich aus?

Das waren Lebensmittelmotten, und die scheinen ja weg zu sein. Ohne zugängliche Lebensmittel kommen die auch nicht zurück. Kleidermotten sind lichtscheu, flanieren nicht durch die Wohnung und verkriechen sich zur Eiablage in den Kleiderschrank und nicht in den Küchenschrank.

Ich habe mit beiden Mottenarten meine Erfahrung gemacht. Die Beseitigung der Lebensmittelmotten war da vergleichsweise eine leichte Übung. Die präsentieren sich ja überall sichtbar: Im Küchenschrank in der Haferflockentüte und in den Zimmern zum Ausruhen an den Wänden in Greifhöhe.

Du hast ja schon alles gemacht, was man tun kann. Scheinbar ist ja jetzt auch schon "Ruhe" wenn die letzten 2 Tage nix war und keine in der Falle sind.

dasadi  18.12.2023, 12:30

Trugschluss ! Die Eier von denen sitzen in jedem Bohrloch.

Eastpak786
Fragesteller

Die Falle funktioniert nicht, die Motten fliegen überall hin außer in die Falle

Daher bin ich mir nicht sicher ob es kleider oder Lebensmittelmotten sind

Da gibt es nämlich 2 verschiedene fallen