Ich werde Lebensmittelmotten einfach nicht los! Hilfee?

2 Antworten

manchmal schleppt man sich die Eier mit getrockneten Lebensmitteln (Müsli oder so was) rein und die schlüpfen irgendwann. Dann findet man kleine weiße Raupen und meist ein Gespinst in den Tüten.

Es gibt gegen die Viecher Pheromonfallen, da bleiben die Männchen dran kleben und können keine Weibchen mehr befruchten. Aber diese Fallen locken die zum Teil von draußen rein.

Und die Viecher, die bei Dir mal rumfliegen, legen dann auch irgendwo Eier....also regelmäßig putzen, nichts offen stehen lassen, nach ein paar Wochen (ca. 6 Wochen) sollten alle weg sein. Ich hatte mal einen Sommer lang eine Plage, seitdem sehe ich mal eine Motte, die ich meist erwische, und es ist Ruhe.

Wenn du so oft noch welche siehst, werden die wahrscheinlich eher nicht alle von draußen kommen.

Es gibt auch so Pheromonfallen gegen die Viecher.

Schlupfwespen muss man mehrmals anwenden, die wirken ja nur gegen die Eier und nicht gegen bereits geschlüpfte Motten

MeliJuliii
Fragesteller

Die fallen habe ich bereits aufgestellt.. hoffentlich bringt das was