Wann verhungern Lebensmittelmotten?

1 Antwort

Ich hatte auch mal dieses Problem. Also verhungern tun die Larven nicht so schnell, selbst wenn sie keine Lebensmittel als Nahrung mehr haben. Mir kam es damals vor, als würden die in der Not auch anderes anfressen, Möbel z.B., oder Tapeten. Ich weiß es aber nicht genau, ob das so ist. Jedenfalls haben sie sich hartnäckig gehalten. Da kann man nur immer wieder hinterher sein und jede Motte und Larve töten, sobald man eine sieht (auch wenn ich als Tierfreund dabei jedesmal Bauchschmerzen habe).

Ich glaube nicht, dass sie im Kühlschrank überleben. Da habe ich noch nie welche gesehen. Bei mir waren sie immer nur im Sommer, wenn es im Zimmer ziemlich warm gewesen ist. Deshalb denke ich, dass sie Wärme brauchen.