Kuscheln auf dem Sofa

Bild zum Beitrag

und wenn es das Wetter erlaubt, sind wir im Garten und Jeannie "hilft" beim Unkraut jäten und Stauden ausgraben...:)

...zur Antwort

Ich würde ihn nicht benutzen. Die "Belüftung" ist bei schwerem Boden nicht ausreichend. Habe es mit Aufsanden gemacht: Sand ohne Steinanteil etwa 6 cm hoch auf dem Rasen verteilen. Keine Angst: Der Rasen wächst durch. So macht man das auch bei Golfplätzen.

...zur Antwort

Die gehören nicht auf den Kompost... Noch einmal erhitzen bringt nichts, da sie keine Feuchtigkeit mehr enthalten. Restmülltonne.

...zur Antwort

Nein, die Amphibien sind streng geschützt. Außerdem kommen sie immer wieder in dein Teichlein. Das wirst du nicht verhindern können.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass es im Zimmer oft zu warm ist. Stell sie hell und etwas kühler. Ins Treppenhaus... Und im Sommer nach draußen an einen halbschattigen Ort. Jetzt noch etwas oben einkürzen, um den Neuaustrieb anzuregen. Viel Glück mit deiner Azalee.

...zur Antwort

Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch_Angora

Da siehst du, wie schwer es ist, diese Nationalkatze zu bekommen. Als Normalbürger ist es dir behördlich verboten und das musst du akzeptieren.

...zur Antwort

Es ist vor allem bedenklich, weil dieses Gewicht auf einem Ikea Billigmöbel ( Malmkommode)lastet. Du brauchst einen massiven Unterbau. Und eine Hausratversicherung, die das Aquarium einschließt.

...zur Antwort

https://koeln.mitvergnuegen.com/2023/urige-brauhaeuser/

davon sind 3, 5 und 6 besonders empfehlenswert

und natürlich: https://www.frueh-am-dom.de/

da ist aber der touristische Andrang groß

schaut euch den Heinzelmännchenbrunnen davor unbedingt an

Grüße in die alte Heimat!

...zur Antwort

Anhand des Bildes ist das nicht eindeutig. Es können Milben sein, aber auch nur Staub-/Schmutzablagerungen sein, die sie sich beim Freigang geholt hat. Auf jeden Fall etwas mehr als Ohrenschmalz. Bitte nicht selbst reinigen.

...zur Antwort