gutefrage Adventskalender, Türchen 12 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?

73 Antworten

Guten Morgen,

leider ohne rote Nase und Geschenkeschlitten hinten dran...aber dennoch ein wunderschönes Rentier, das sich hinter dem Bildausschnitt verbarg:

Bild zum Beitrag

Vielen Dank an alle fürs Mitraten! 😊

Der Gewinner wird von uns per PN angeschrieben und hier bekannt gegeben, sobald er sich bei uns gemeldet hat.

- (gutefrage.net, Weihnachten, Rätsel)

Shettylove554  13.12.2024, 22:49

Wieso werden die Gewinner denn auf einmal nicht mehr in die Lösungsnachricht geschrieben?

JacLift44  24.12.2024, 12:29
@Shettylove554

Paar gewinner haben die schon reingeschrieben aber es fehlen immer noch Türchen. Türchen 21, Türchen 20 und dieses hier, könnten auch paar mehr sein, bin kein Experte im Thema merken😅. Aber da muss ich euch recht geben, das frag ich mich auch warum in manchen Türchen keine Gewinner mehr genannt werden.

Entweder die Gewinner haben sich noch nicht gemeldet oder das GF Team macht es noch nachträglich.

JacLift44  24.12.2024, 16:40
@Shettylove554

Sehe ich auch so. Von einem Türchen wartet man immer noch auf der Auflösung. Ich meine es war das 20. Türchen.

Also im Hintergrund ein auf jeden Fall ein Wald oder ein(e) /Baum/Tanne, mir wäre ja am liebsten eine flotte Nordmanntanne, bereit zum Abtransport oder gar schon zum Schmücken^^

Im Vordergrund meinen viele es sei ein (lebendiges) Rentier. Mir hingegen ist im ersten Moment eine geschnitzte Holzfigur in den Sinn gekommen, was genau vermag ich jetzt gar nicht so genau zu deuten, es kann ein Rentier sein, aber genauso gut eine Tanne (also ohne grüne Farbe etc.) oder eine Krippenfigur, ein Stern... da gibt's theoretisch viele Möglichkeiten.

Es gibt ja (Gott sei Dank) noch so einige kleine bzw. mittlere traditionelle Familienbetriebe welche noch echte Handwerkskunst herstellen, sei es jetzt allerlei Schmuck, Figuren etc. für den Weihnachtsmarkt oder auch anderer Herkunft, was auch immer... Also ich kaufe ja am allerliebsten in solchen Làden bzw. an solchen Ständen anstatt all dieses Massenproduktionszeugs von den grossen mächtigen Betrieben, wo wenige in den oberen Rängen sich eine goldene Nase verdienen und die in der Kette ganz unten schlimm schuften müssen bei geringer Bezahlung, wenn's geht noch ausgebeutet in armen Ländern oder gar Kinderarbeit, wurde ja alles schon aufgedeckt...

Ja soweit also mein Beitrag dazu ich wollte das unbedingt mal erwähnen, am liebsten schiebe ich gleich noch ausdruckskräftig einen öffentlichen Aufruf hinterher:

Bitte kauft bei kleinen, traditionellen Betrieben bzw. Dorfläden etc. und meidet soweit wie möglich die Grosskonzerne!

Im Hintergrund ist ein Wald, im vorderen Teil wird es wahrscheinlich ein Rentier sein (das Geweih) auch wenn die rote Nase fehlt

Guten Abend liebes GF Team.

Es könnte ein Hirsch oder ein Elch in einem Wald sein.

Ich gehe aber davon aus, dass es ein Rentier ist. Die Rentiere ziehen ja den Schlitten vom Weihnachtsmann 🎅 und fliegen auch durch die Luft. So bringt der Weihnachtsmann die Geschenke. 🎁

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

- (gutefrage.net, Weihnachten, Rätsel)
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallöchen in die schon muntere Runde

Ich erkenne auf dem Foto ein Geweih von einem Rentier . Der Gehilfe vom 🦌🦌🦌

Weihnachtsmann . Denn ohne ihn wäre es schwierig , die vielen Geschenke an die

braven Kinder auf der Erde zu verteilen . Hoffentlich wird nicht irgendwann auch im

Himmel eine Packstation eingeführt , denn dann wären Weihnachtsmann und

Rentier arbeitslos . Welches Kind würde das toll finden ???

https://youtu.be/S1C359uhRWs?si=z5t5M6Q0-PFZy5IR

Es macht jeden Tag Freude , wenn man hier ein Türchen im Adventskalender

öffnen kann. Das schenkt mir wieder ein Stückchen Kindheit zurück

Herzlichst Angel 😇⭐