gutefrage Adventskalender Türchen 23 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?
Willkommen zu unserem 23. vorweihnachtlichen Bilderrätsel! Heute haben wir wieder etwas für die Profirätsler im Gepäck:
Könnt Ihr erraten, was wir Euch heute auf diesem Bildausschnitt mitgebracht haben?
PS: Diese Frage ist Teil unseres gutefrage Adventskalenders. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch noch eine kleine Anekdote zum gesuchten Gegenstand erzählt.
119 Antworten
Die Lösung des Rätsels lag so manchem direkt auf der Zunge: es war Plätzchenteig. 😋
Der Gewinner dieses Türchens ist kiniro! Herzlichen Glückwunsch! 😊

Das ist natürlich der jute Marzipan.
Die meisten mögen ihen, viele lieben ihn aber es gibt auch Marzipan-hater. 😮💨
Zur Weihnachtszeit ist Marzipan und Lebkuchen immer bei mir zu finden, und eine originale Lübecker Marzipan Torte geht bei mir zu jeder Jahreszeit, immer. 😃
LG und ruhige Tage Krawda✨️☃️🌲
Geht mir genau so :)
Deshalb tippe ich auf Teig für Plätzchen, auch da ich mindestens eine Teigsorte kenne, die genau so wie auf dem Bild aussieht..
Marzipan
Marzipan, so süß und fein,
schmilzt im Mund, ein Traum aus Schein.
Nüsse, Zucker, zart vereint,
ein Genuss, der Herzen meint.
Ich liebe Marzipan! Es macht riesigen Spaß, Figuren daraus zu formen, und das Beste daran: Man kann sie danach einfach essen! 😁😋
Bleibt gesund und ganz liebe Grüße 🌸 🫶🏻 🩷

Hallo,
eindeutig Mandelmasse - somit Marzipan
zu hell für Keksteig und brüchig... Falls das Keksteig ist, dann sehr schlechter 😅
LG
Für mich ist es Marzipan.
Es könnte Teig sein, ist dafür aber zu brüchig.
Irgendwie auch zu gelb.
Marzipan Hater meldet sich zum Dienst 🫡😂
Ich liebe Mandeln und alles mit Mandeln - außer Marzipan das geht überhaupt nicht 😅