gutefrage Adventskalender Türchen 24 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?
Frohe Weihnachten, Ihr Lieben! 🎄❤️
Bevor Ihr es Euch heute gut gehen lasst, müsst Ihr nochmal ran. Ein allerletztes Bilderrätsel haben wir noch für Euch:
Na, erratet Ihr auch diesmal, was der Bildausschnitt zeigt?
Verratet es uns in einer Antwort!
PS: Diese Frage ist Teil unseres gutefrage Adventskalenders. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch noch eine kleine Anekdote zum gesuchten Gegenstand erzählt.
145 Antworten
Guten Morgen 😊
gesucht war diesmal eine Christbaumkugel:
Der Gewinner dieses Türchens wird von uns per PN angeschrieben und hier bekannt gegeben, sobald er sich bei uns gemeldet hat.

OK, schönes Bild. Ich kann euch gerne mal ein Pic von unserem Christbaum schicken. Grüße von unserem Weihnachtsbaum:
2 rote Christbaumkugeln, nebeneinander, der Schatten und die Rundungen erklären das.
Highlight den Baum zu schmücken, der Geruch. Traditionelle Farben sind halt die Besten:-) Unsere sind ü50 Jahre alt und immer noch wie neu. Mit den Geschenken unten immer ein Motiv wert. Einen Baum haben wir auch eingepflanzt
Man sollte Kinder nicht selbst über Christkind/Santa aufklären da es danach 80% weniger schön ist. Durchs Schlüsselloch gucken ob er/es da war
Wir haben auch eine echte alte Krippe mit Moos (trocken). Mit den Figuren haben wir immer gespielt
Macht gerne sowas öfter, war toll und tricky. Top Fotograf, schönen Gruß!!!
Bearbeitet: 2 Tippfehler korrigiert. Sry:-) Frohe Weihnachten allen!
Wir wollten nicht stören weil gesagt wurde dann kommt er nicht mehr. Mussten ja sicher sein. Später natürlich gemerkt das seltsamerweise immer Jmd später abends Magenprobleme o.ä. hatte. Nett formuliert dann wäre die "Lüge" aufgeflogen wenn wir den beim drunterlegen gesehen hätten. So wie wir für Santa und Rentiere traditionell was hinstellen was auch immer (fast) weg ist
Hallo liebes Gutefrageteam 🤗
Wegen des Schimmers oben rechts denke ih,dass auf dem Bild eine Christbaumkugel zu sehen ist. Aber es ist wirklich schwer, es könnte auch eine Kerze o. Ä. sein.
Lg
Hallöchen in die schon muntere Runde ⭐⭐⭐
Da habt Ihr Euch für das letzte Türchen aber was ganz Kniffliges ausgedacht
Ich tippe auf eine rote Christbaumkugel ,- die evtl. von einer Lichterkette , oder
echtem Kerzenlicht angestrahlt wird . Jeden Tag freute ich mich auf das Erraten
🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
des Adventskalenders ,- dafür vielen Dank an den netten Menschen , der sich das
ausgedacht hat. Allen eine frohe Weihnacht im Kreise lieber Menschen
https://youtu.be/mIwfrr7IkkM?si=y8h_lVRXneiui3Bt
Ohne Hektik , Stress und Streit .
LG Angel 🪽👼🎄⭐🫎

Auch eine passende Idee!
Tschüssi einen schönen und gesunden 1. Weihnachtsfeiertag! 🎄🎅 🐛🐑
Das dürfte eine Christbaumkugel sein :)
Solch eine rote die man an den Baum hängt
Haben wir auch
Gruß Gummikugel
Durchs schlüsselloch sehen ist scheisse aner mit Cristkimd und santa ifimdr u h schön