gutefrage Adventskalender, Türchen 14 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?
Seid Ihr bereit für ein neues weihnachtliches Rätselbild⁉️ Aber Achtung - die heutige Schwierigkeitsstufe ist “wirklich richtig schwer”:
Was denkt Ihr, ist auf dem ganzen Bild zu sehen?
PS: Diese Frage ist Teil unseres gutefrage Adventskalenders. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch noch eine kleine Anekdote zum gesuchten Gegenstand erzählt.
103 Antworten
Huiuiui,
sogar bei diesem echt schweren Bilderrätsel haben nicht wenige von Euch exakt richtig geraten/interpretiert! 👏 Hut ab!
Gesucht war eine (Glühwein-)Tasse mit einem Lebkuchenhaus im Hintergrund.
Gewonnen hat Mekpomm - herzlichen Glückwunsch! 🎉

Das Lebkuchenhaus also hinter 'ner Glasscheibe... Die hat man naemlich gesehen und das irritierte...
Hallöchen
Ich tippe auf einen Glühweinbecher ( man kann die Schrift kaum erkennen , die
sich darauf befindet ) Kann es vielleicht sogar auf dem Münchner - Christkindl-
Markt sein ? Da war ich mal vor Jahren , und habe aus so einer blauen Tasse
einen leckeren Punsch getrunken . Konnte man alternativ auch mit Glühwein
füllen lassen . Lecker war es ,- auch ohne Promille .
https://youtu.be/n0ed2TNrYwo?si=vh7q-ef5fzxIe5At
Wünsche allen Mitwirkenden hier einen guten Start in das 3te Adventswochenende
LG Angel 👼🪽

Ich dachte du wärst sowieso Fan von dieser Marke und hättest das deswegen zufällig mitbekommen :D
Nein ,- ich fahre auch nicht diese Automarke. Mir ging es alleine um das coole Video 🎅🎄
Im Vordergrund Keramik (Tasse, Becher, Schüssel...) mit "MÜ" (MÜNCHEN, MÜNSTER, MÜSLI) und dahinter irgendwas mit Lebkuchen, vielleicht ein Knusperhäuschen.
Im Vordergrund sieht man eine blaue Tasse oder Schüssel und dahinter vielleicht ein süßes Gebäck zum essen.
Im Vordergrund ein Schüssel oder Glühweinbecher aus Keramik. Im Hintergrund Lebkuchen vielleicht, oder Knusperhäuschen.
Danke für die lustigen Clips, ich freu mich jedesmal drüber. ((-: