gutefrage Adventskalender, Türchen 4 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?

167 Antworten

Neuer Tag, neues Adventskalender-Rätsel. Auch heute war es wieder super kniffelig. Aber für Euch scheint kein Bild zu schwer zu sein. Ihr habt es zahlreicht erkannt: Es ist eine Lichterkette 🎇💡

Bild zum Beitrag

Und auch ein Tassengewinner steht bereits fest: Herzlichen Glückwunsch Leseratte12546 🎉

Auch morgen wartet selbstverständlich wieder ein Rätselbild auf Euch! Wir freuen uns schon auf reges Miträtseln.

- (Weihnachten, Gewinnspiel, Adventskalender)

Leseratte12546  05.12.2024, 21:49

Oha, dankeschön nochmal dafür🤗

Eine Lichterkettenelement.
Von Tieren Gesterle Wie Rudolf das Renntier oder nur einer Kette die zum Beispiel über einen Strauch oder baum gehängt werden kann.

Ein Kabel-Draht einer Lichterkette vermute ich. Sieht von meiner Lichterkette genauso aus. Ich liebe Lichterketten. Macht die dunkle Zeit so schön hell 😀

Ein golden glänzendes Stück Draht seh ich. Vielleicht wird damit etwas festgehalten, aufgehängt, geschmückt.

Ich glaube, das Weihnachts"puzzle" wird ein Standl am Weihnachtsmarkt sein, wo es lauter schöne Dinge zu kaufen gibt, für kleine und große Leut'.

Dinge, die wir verschenken wollen, die wir auch nur für uns kaufen wollen, Dinge, die Freude bringen. 🎄

Vielleicht etwas zum Aufhängen oder so. Zum Beispiel eine Kugel, oder am Band hängt ein kleiner Engel, irgendsowas.