gutefrage Adventskalender, Türchen 11 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?
Heute wartet schon das 11. Rätselbild unseres Adventskalenders auf Euch! Schön, dass Ihr wieder mit dabei seid. 😃
Heute gilt es, den Gegenstand in dieser Detailaufnahme zu erraten:
Na, erkennt Ihr es? 🤔 Wir sind gespannt auf Eure Lösungen!
PS: Diese Frage ist Teil unseres gutefrage Adventskalenders. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch noch eine kleine Anekdote zum gesuchten Gegenstand erzählt.
117 Antworten
Guten Morgen 🙂
Die meisten von Euch haben diesmal auf ein Glas (Einmachglas oder Duftkerze im Glas) getippt - und ehrlich gesagt, seitdem sehe ich auch nur noch ein Glas...😅
Gesucht war diesmal jedoch ein Plätzchen-/Keksausstecher:
Gewonnen hat diesmal Sirius66. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Hab ich doch zur Ableitung der Lösung fast das richtige Bildchen gefischt 😂
Die erste richtige Lösung tauchte diesmal relativ spät auf.
Ich frage mich ernsthaft, wie man da drauf kommt??? Da fehlt mir anscheinend die nötige Fantasie.
Huhu Howard ,-ich grüsse Dich und alle ganz lieb zurück ❤️😇⭐👍
Ja ein Plätzchen ausstecher ist da wirklich nicht zu sehen macht es mal bisschen ne? Wir sind auch nicht mehr die jüngsten Köpfe jaaaa kommt ihr mal in mein alter das sage ich nur Alter verwalter
Ich tippe auf ein Honigglas.
Am oberen rechten Bildrand kann der typische goldfarbene Deckel auf dem Schraubverschluss erkannt werden. Der zerkratzte Korpus im Mittelpunkt des Bildes sieht zylinderförmig aus, leicht zerkratzt und lässt den Hintergrund verschwimmen - daher sollte das ein Glasbehältnis sein. Auf den Honig komme ich, weil man ihn einfach sieht: goldfarben und anscheinend zähflüssig, da sich die (ich bin mir nicht sicher, aber ist es eine nicht-newtonsche?) Flüssigkeit nicht gleichmäßig verteilt ist und (noch) Bestände an der Seite des (dementsprechend gekippt dargestellten) Glases ist.
Ein Honigglas würde auch gut zu unserer kalten Jahreszeit passen - wenige werden von der Erkältung verschont, und was gibt es besseres für den Hals eine heiße Tasse Tee mit einem Löffel Honig?
Uf, das ist echt ein Rate-mal-bild. Ich sehe einen Rand der zu einem Zylinder (?) aus Metall oder Glas gehören könnte.
Auf dem Zylinder-oder-was-auch-immer ist meiner Meinung nach Klebstoff aufgetragen und darauf Papier geklebt, wobei der Klebstoff noch nicht trocken ist, und das Papier dadurch feucht ist und sich leicht wellt.
Was das mit Weihnachten zu tun hat - zu Weihnachtszeit wird viel gebastelt. Auch in den Schulen. Ich finde selbst gebastelte Geschenke, speziell von Kindern, sehr charmant und freue mich über die ganz besonders.
Viele bringen ja die Weihnachtszeit mit dem Duft von Keksen (besonders Vanillekipferln 😋 ) Zitrusfrüchten, Zimt, Gewürznelken, Nadelbaumreisig, Honigwachskerzen und Maronis in Zusammenhang. Ich finde der "Duft" von Klebstoff gehört wegen den vielen Basteleien auch speziell zur Weihnachtszeit 😆
Es könnte eine Kerze sein wie viele hier beschreiben, ich tippe jedoch auf Grund der Zeichnung, und weil ich früher sowas öfter gemacht habe, auf eine Flaschenpost Beziehungsweise eine "Zeitkapsel" um sich an Sachen zu erinnern die damals zu Weihnachten oder über Jahre verteilt passiert/getan/erledigt worden sind.
LG.
Hey! 🤗
Schwer zu sagen aber so wie es aussieht, könnte es ein Ausschnitt von einem Glas einer Kerze sein. 😀😊
LG Fabi180807
Oh ,- da lag ich auch gar nicht so daneben....
Liebe Grüsse vom Engelchen 😇