gutefrage Adventskalender, Türchen 21 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?
Auch heute werden die Köpfe wieder rauchen…wer erkennt, was auf diesem Bildausschnitt zu sehen ist?
Wir möchten Euch ja nicht durcheinander bringen, aber falls Ihr auf eine fusselige braune Couch getippt habt, liegt Ihr leider falsch. ❌ Wisst Ihr es besser?
PS: Diese Frage ist Teil unseres gutefrage Adventskalenders. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch noch eine kleine Anekdote zum gesuchten Gegenstand erzählt.
129 Antworten
Ich gebe zu, dieses Bild war wirklich schwer zu erkennen - ich glaube, ich wäre nicht auf die Lösung gekommen. Es handelte sich um Zimtstangen:
Der Gewinner dieses Türchens ist: JacLift44! 🎉 Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Irgendwie wusste ich das... Der Spalt und die Struktur, kann ja nur nh Zimtstange sein. Ok ich dachte zu aller erst dass es sich um Lebkuchen handeln könnte, aber hatte nicht wirklich zusammen gepasst, trifft viel mehr auf Zimtstangen zu.
Zimtstange mit Zimt Pulver drauf, damit es verfremdet wird, und andere Oberfläche hat, das ist aber ein böser Schmäh :-(
Eine Zimtstange - ganz klar 😁
Mir fällt da immer ein Zitat aus Zimt & Koriander ein…gleich zu Anfang des Trailers
Nicht umsonst wird Zimt auch das Gewürz der Venus genannt. "Zimt ist süß und bitter wie die Venus und damit die Frauen...", erklärt Großvater Vassilis seinem achtjährigen Enkel Fanis

z.B. Pastizio
https://radio-kreta.de/aus-dem-kochstudio-pastizio-der-griechische-nudelauflauf/
Das dürften Zimtrollen sein
Oder Zimt der auf etwas aufgebacken wurde ;)
Gruß Gummikugel
Müsste Lebkuchen sein oder Zimtstangen. Bei den Anis Sterne bin ich mir nicht so sicher.
Sieht aus, wie eine Zimtstange
Was kochst du damit?