Kenne ich

Kenne ich natürlich und verwende den Begriff noch im Alltag, wenn ich mich mit Kölner Kollegen (z.b. über den Effzeh) unterhalte.

Und manchmal denke ich hier auch…

Drieß op d‘r Driss…

...zur Antwort

Im Moment hat die Plagiatsmafia in China erheblichen Druck bekommen. Razzien, Beschlagnahmen und Verhaftungen auf Intervention diverser Schutzrechtsinhaber.

Fragen zum illegalen Bezug von gefälschter Markenware sind im Übrigen auf GF nicht gestattet.

...zur Antwort

Fälschung. Allein das Label auf der Innenseite der Schuhzunge hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Originalware

...zur Antwort
Finde ich schlecht

Von einem Trend habe ich noch nichts gelesen/gehört. Nur von Leuten die auf solche Sachen einen Fetisch ausleben.

...zur Antwort

Es gibt kein anderes Modell in exakt dem gleichen Colorway mit dem violetten Rand an der Schuhzunge

https://justfreshkicks.com/nike-dunk-low-easter-2022/

...zur Antwort

Ich teile Deine Meinung. Entscheidend ist das der Schuh paßt. Der Rest ist reine Geschmackssache. Und ganz ehrlich, die meisten Leuten werden auf der Straße keine Notiz davon nehmen.

Eine Alternative hätte ich, wenn ein normaler Nike Air Force 1 zu gewöhnlich ist. Der Mschf Normal 2 hat das Design aufgegriffen und verfremdet

https://www.highsnobiety.com/p/mschf-super-normal-2-white/

Bekommt man teilweise bei Resellern günstiger wie den Air Force.

https://stockx.com/de-de/mschf-super-normal-2-common-white

...zur Antwort

Das ist ein Modell aus dem Jahr 2019. Die Nike Stylenummer lautet CJ0952-100. Im regulären Fachhandel vergriffen, daher wirst Du nur noch im Sekundärmarkt bei Wiederverkäufern fündig.

https://www.sneakerjagers.com/de/s/nike-air-force-1-07/122017

...zur Antwort

Umtausch ist nachdem die Schuhe schon getragen hast nicht mehr möglich….

Das Herausrutschen der Fersen kannst Du mit einem Fersenhalter/-Polster verhindern.

z.b.

https://www.ledercreme.de/4-Paar-8-Stueck-Anti-Slip-Fersenhalter-Fersenpolster-Fersenschutz

Was die Probleme im Schürbereich anbetrifft liegt das ggf. an Deinem Fußspann/-rücken für den die Schuhe zu flach zugeschnitten sind. Drückt es nur leicht würde ich es hier mit Dehnungsspray (gibt es im Fachhandel oder Drogeriemärkten versuchen. Das Leder gibt dadurch etwas nach und wird geschmeidiger.

...zur Antwort

Die Qualität (Material/Verarbeitung) bei den Nike Air Force 1 (Ladenpreis 120 - 140 Euro) hat in den letzten Jahren nach meinem Eindruck nachgelassen, daher eher nein.

Triple Black Alternativen zum Nike Air Force 1

https://www.nike.com/de/t/air-jordan-1-low-herrenschuh-WgK3MP/553558-093?nikegos=true

https://www.asphaltgold.com/products/new-balance-bb550pbb-black?

...zur Antwort

Zwei Zentimeter sind zu viel. Es ändert sich mit der Schuhgröße ja nicht nur die Innensohlenlänge sondern auch die Passform insgesamt.

Hast Du beim Ausmessen auch berücksichtigt das die Zehen im Schuh noch genügend Platz haben

Siehe Foto.

Die Zehenspitze benötigt im Schuh noch 1,2 cm Platz (Test mit einem 1 Cent Stück)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Mainz gewinnt

Seit der 8:1 Klatsche in München haben die Mainzer kein Spiel mehr verloren. In den letzten sechs Heimspielen (Berlin, Augsburg, Gladbach, Bochum, Darmstadt und Hoffenheim) 4 Siege und 2 Unentschieden. Gerade bei Heimspielen zeigt die Formkurve deutlich nach oben.

So sehr ich dem Effzeh die Punkte gönne, da wird am Sonntag nichts zu holen sein.

...zur Antwort