gutefrage Adventskalender, Türchen 22 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?
Wenn Ihr uns fragt, könnte dieser Bildausschnitt einfach alles mögliche sein… 🤔 Kleiderhaken? Ein Rechen? Die Beine einer toten Spinne, die auf dem Rücken liegt?
Das ist nur leider alles nicht sehr weihnachtlich…Habt Ihr einen passenderen Tipp?
PS: Diese Frage ist Teil unseres gutefrage Adventskalenders. Wir freuen uns, wenn Ihr uns auch noch eine kleine Anekdote zum gesuchten Gegenstand erzählt.
89 Antworten
Liebe Rätselrunde, Ihr habt meinen allerhöchsten Respekt! 🕵️
Sogar dieses Rätsel haben einige von Euch geknackt. Hinter diesem wirklich seehr schwierigen Bildausschnitt versteckte sich ein Tannenzweig/Tannennadeln:
Der Gewinner dieses Türchens ist Krawda. Nochmal herzlichen Glückwunsch! 🎉

Heyy,
Das ist vielleicht ein Ausschnitt eines Weihnachtsbaums. Das grüne sind die Tannennadeln und der gelbe Punkt ist eventuell das Licht einer Lichterkette.
LG Zitro 🍋
Lichterkette. eingeschaltet. Eventuell sogar am Christbaum befestigt.
Da stehe ich auf dem Schlauch. Ein paar meiner Kerzenständer meinen, das könnte ein Kollege sein, aber überzeugend finde ich das nicht.
Das ist die Nahaufnahme eines Tannenzweig oder der Teil irgend eines anderen Nadelsbaums. Ob es nun gleich ein ganzer Weihnachtsbaum ist oder Teil eines Adventskranzes oder Weihnachtsgestecks ist, lässt sich meiner Meinung nach nicht erkennen.
Ich liebe den Fichtengeruch zur Weihnachtszeit. Bei uns ist das nämlich das Material für den Advenstkranz und auch der Weihnachtsbaum ist nach wie vor eine Fichte.