Da muss nichts neu entwickelt werden. Toilettenpapier aus recyceltem Material enthält keine Bakterien. Wenn doch, dann liegt im Herstellungsprozess ein Fehler vor, der behoben werden muss.

...zur Antwort

Ja, kann ich, aber das schaffst du auch alleine. Die notwenige Formel hast du ja schon notiert.

Bleibt das Ermitteln der molaren Masse M. Dazu schlägst du die Atomgewichte im Periodensystem nach und addierst die atomaren Massen aller Atome, die die jeweilige Verbindung bilden. (Zur Erinnerung: 1 u = 1 g/mol).

Danach brauchst du nur noch zu multiplizieren: m = M • n

...zur Antwort

Die Tests sind standardisiert, da sollte (und darf) es niemanden geben, der die anders macht als das, was du bereits kennst.

Was haben denn die Optiker dazu gesagt? Hast du beim Optiker, nach dem nicht bestandenen Test, mal deine Sehstärke bestimmen lassen? Das wäre das Erste was ich gemacht hätte.

Ansonsten wäre eben doch der Augenarzt die richtige Anlaufstelle. Der kann dich nicht nur untersuchen, sondern eigentlich auch den Test mit dir machen. Wobei ich eines nich ganz verstehe. Du schreibst doch, dass du schon beim Arzt warst. Warum hast du dir da nicht direkt eine Bescheinigung geben lassen?

...zur Antwort

Piepknopf, was ist das? Mein Fahrschulauto hätte (in der Prüfung) nur gepiept, wenn der Fahrlehrer in die Fahrt eingegriffen hätte - der Prüfer kann ja nicht sehen, wenn die Pedale auf der Beifahrerseite bedient werden.

Generell gilt, du musst dich an die Verkehrsregeln halten und eine gewisse Sicherheit beim Führen des Fahrzeugs an den Tag legen. Hier findest du eine Auswahl an Gründen, die zum Durchfallen führen:

https://www.fahrschule-123.de/de/fuehrerscheinausbildung/fuehrerscheinpruefung/praktische-fuehrerscheinpruefung/fehlerbewertung/#:~:text=Trotz%20sonst%20guter%20Leistungen%20gilt,oder%20entsprechenden%20Zeichen%20von%20Polizeibeamten

...zur Antwort

Den Termin solltest du auf jeden Fall bestätigen.

Bedanke dich für die Einladung und sage zu, dass du den Termin wahrnehmen wirst. Mehr als 1-3 Sätze müssen es ja gar nicht sein.

...zur Antwort

Es wird kein "Hallomax" geben oder gegeben haben. Das ist aus damaliger Sicht Science-Fiction (und wahrscheinlich ein Scherz). Vorstellungen von der Zukunft hatten die Leute früher auch schon und das ein oder andere ist halt tatsächlich eingetreten. Vom Telefonapparat zum Handy braucht es auch gar nicht so viel Fantasie.

Vielleicht hat da jemand einen Gag aus der Zeitung oder ähnlichem abgeschrieben. So ungefähr wie dieser Aprilscherz:

https://www.google.de/amp/s/www.nzz.ch/amp/magazin/reisen/gold_graben_im_eiger-ld.486113

...zur Antwort

Mastermind

oder Superhirn (im Deutschen, früher...)

...zur Antwort

Warum für immer?

Es ist doch ganz normal, dass nicht alle Musicals immer laufen. Früher oder später wird jedes Musical mal eingemottet. Aber wenn es erfolgreich genug war und genug Interesse besteht, gibt es irgendwann auch eine Wiederaufnahme bzw eine neue Inszenierung.

Diesbezüglich würde ich mir bei Cats keine Sorgen machen. Die Frage ist nur wann und wo. Das kann ich dir aber nicht beantworten.

...zur Antwort
  • regular waist
  • slim fit - straight fit

Die normale Taillienhöhe finde ich einfach am bequemsten. Vom Aussehen her können low oder high waist aber mMn auch gut sein.

Skinny mag ich bei Jeans gar nicht, das soll keine Leggings sein. Ich tendiere aber doch eher zu schlank geschnittenen Jeans - gerade im Job.

...zur Antwort

Ich mag meine Füße - ja, aber ich schenke ihnen keine große Beachtung.

Was verstehst du unter gepflegt? Ich schneide mir regelmäßig die Nägel und halte die Füße - wie den Rest des Körpers - sauber.

Wie gesagt, ich lege keinen besonderen Wert auf meine Füße. Von daher zeige ich sie eigentlich nicht aktiv her. Nur zur allgemeinen Belüftung bei warmen Temperaturen bekommen meine Füße Luft und Licht. Sandalen sind bei Hitze einfach angenehmer.

...zur Antwort

Zumindest hat sie Interesse mit dir zu tanzen, ob da noch Interesse an mehr besteht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es ist definitiv kein schlechtes Zeichen, aber auch kein Freifahrtschein.

...zur Antwort

Im Durchschnitt teilen Geschwister 50% der Gene, im Einzelfall kann das auch mal deutlich mehr oder weniger sein.

Man bekommt ja 50% der Gene vom Vater und 50% von der Mutter. Das sind aber nicht immer die gleichen 50%. Sonst wären alle Geschwister ja quasi eineiige Zwillinge.

...zur Antwort

Nein!

Wenn man sich nur ansatzweise ernsthaft mit Mooren oder Mülldeponien beschäftigt, sollte das klar sein.

Moore sind Lebensräume, wenn da Müll rein gekippt wird sterben die ab. Denn was von korrodierendem Müll freigesetzt wird, ist gerne mal giftig.

Bei Mülldeponien wird ein erheblicher Aufwand betrieben, um Sickerwasser aufzufangen, damit keine Giftstoffe im Grundwasser landen. Das muss noch mal extra entsorgt werden. Wie willst du das bei Mooren realisieren? Man kann das Zeug nicht drin lassen, weil auch ein Moor nicht 100%ig dicht nach unten ist,. Wenn man das Wasser ableitet, legt man das Moor ja trocken -> kein Moor mehr.

Zum Thema Strahlung mag ich fast nichts sagen... Moore schirmen die einfach nicht besonders gut ab...

...zur Antwort