gutefrage Adventskalender, Türchen 3 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?

347 Antworten

Und schon sind wir an Tag drei unseres Adventskalenders angekommen. Auch dieses mal war es ein sehr kniffliges Bild. Ihr habt es natürlich souverän gelöst! Ganz richtig, es handelt sich um einen Schlitten. 🛷

Bild zum Beitrag

Und auch ein Gewinner steht fest: Herzlichen Glückwunsch Marc. 🎉

Auch morgen gibt's natürlich wieder eine weihnachtliche gutefrage-Tasse zu gewinnen.

- (gutefrage.net, Weihnachten, Rätsel)

Das sieht mir stark nach der Kufe eines hölzernen Schlittens aus.

Schlitten, Schnee und Winter waren für uns als Kinder natürlich unzertrennlich miteinander verbunden. Es musste jedes Jahr ein höherer Hügel oder eine waghalsigere Schanze her. 🛷

Honey638  03.12.2024, 08:59

Das ist ein ”Davoser“ Holzschlitten

junja80  03.12.2024, 22:30

Würde ich auch sagen eine Kufe vom Holzschlitten.

Redima307  03.12.2024, 19:28

Das ist ein alter Holzschlitten

Chrisraz  03.12.2024, 16:00

"Vor 12 Stunden"...also ca. 4 Uhr morgens, du Nachteule 🦉

Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, ein Schaukelstuhlbogen auf einem weißen Teppich, da das Holz aber nass ist, wird es ein Schlitten im Schnee sein, was thematisch auch passend wäre.

Es ist ziemlich sicher ein Holzschlitten, aber um auch noch einen anderen möglichen Gedanke reingeworfen zu haben: Es könnte auch die Kante einer Schneeschippe aus Holz sein.

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net, Weihnachten, Rätsel)

Das sieht mir stark nach einem Holzschnitten im Schnee aus. Leider hat es in meiner Gegend zuletzt so richtig geschneit als ich ein kleines Kind war. Dort bin ich so gerne Schlitten gefahren, ich hatte auch einen Holzschlitten. An der Stelle waren immer noch viele andere Kinder aus dem Ort, das sind schöne Erinnerungen an die damaligen Winter.