Auf manche Rechte hast du als Server Admin keinen Zugriff.

Wenn du ein Recht nicht mehr bearbeiten kannst, das du bearbeiten können solltest, verwende den beim Erstellen des Servers erhaltenen serveradmin-Login und stelle die Berechtigungen wieder her.

Anleitungen dazu findest du im Netz.

...zur Antwort

Nein, solche Angebote waren damals nicht seriös und sind es auch heute nicht. Es lohnt sich immer mehr, wenige Euro in die Hand zu nehen und dafür einen vernünftigen Teamspeak Server bei einem ATHP zu mieten.

...zur Antwort

Dein Recht wird von niedrigeren Gruppen überschrieben.

Stelle sicher, dass in der Server Admin Gruppe das Recht "i_client_ban_max_bantime" auf "-1" gesetzt ist. Dadurch kann permanent gebannt werden.

Aktiviere auch den Haken bei "Negiert". Damit wird der niedrigste Wert des Rechts verwendet, sodass er für Server Admins immer bei "-1" bleibt.

...zur Antwort

Hallo,

wenn du Administrator des Servers bist, kannst du einen Query Bot verwenden, um dies zu realisieren. Ich kann dir die JTS3ServerMod und den Pagian Query Bot empfehlen.

Der Support der Client Plugins ist leider recht langsam, da sie meist von privaten Entwicklern stammen.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

dazu benötigst du einen Query Bot.

Zu empfehlen ist hier die JTS3ServerMod und der Pagian Query Bot. Die JTS3ServerMod eignet sich zum selbst betreiben auf einem vServer. Der Pagian Query Bot ist inklusive Hosting und Support.

Anleitungen und Infos findest du jeweils im Netz.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

ich würde dir trotzdem einen vernünftigen Monitor empfehlen. Monitore kannst du mindestens 10 Jahren, wenn nicht sogar länder verwenden. Deshalb würde ich dabei nicht um jeden Preis sparen. Auch wird sich in den nächsten Jahren der Verwendungszweck sicher etwas ändern. Vielleicht nutzt du dann andere Apps oder arbeitest mit dem Monitor.

Deshalb würde ich 30 € mehr in die Hand nehmen und diesen empfehlen: https://www.amazon.de/BenQ-GW2480-IPS-Panel-Technologie-Lautsprecher/dp/B073NTCT4Q

In dieser Preiskategorie findest du auch andere gute Monitore im Netz.

Wenn du wirklich einen günstigen, älteren Monitor möchtest, kannst du dir natürlich auch gebraucht für 30 € einen in einer ebay-Auktion kaufen.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

wenn du die Qualität direkt auf dem Server überprüfen möchtest, verbindest du dich am besten zwei mal in den gleichen Channel. Dadurch kannst du selbst über den Server hören, wie dich andere hören.

Wenn dein Mikrofon rauscht, spiele etwas mit den Aufnahmeeinstellungen im Teamspeak Client.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

ich weiß nicht genau, was deine Frage ist. Du sprichst immer in dem Channel, den du betrittst. Welchen Raum du betrittst, kannst du selbst festlegen. Administratoren eines Server können dich auch verschieben, sodass du in einem anderen Channel sprichst.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

das Herstellen und Trennen einer Verbindung wird im Server Log dokumentiert. Was noch dokumentiert wird, kannst du in den Einstellungen des Servers unter "Protokoll" einsehen und ändern.

Den Log kannst du mit entsprechender Berechtigung im Desktop Client oder im Installationsverzeichnis des Servers abrufen.

Für das Dokumentieren der Channel-Wechsel und ähnlich "unwichtiger" Aktionen musst du den Server-Log mit einem Voice- oder Query-Client abfangen. Mir ist kein Bot bekannt, der diese Funktion hat.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

beim Mieten eines Teamspeak Servers erhältst du nur einen Teamspeak Server. Eine Domain musst du extra mieten.

Beachte bitte auch, dass Anbieter kostenfreier Teamspeak Server meist nicht seriös sind. Ich rate dringend von der Nutzung solcher Angebote ab. Hier eine Liste aller autorisierten Teamspeak Server Anbieter.

Statt einer Domain empfehle ich dir die Verwendung von myTeamSpeak. Damit kannst du einen Server Nicknamen erstellen und zum Verbinden auf den Server nutzen. Den Nicknamen kannst du in 2 Minuten auf myTeamSpeak erstellen.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

wenn ich rede werden immer alle leiser

Du hast vermutlich den "Gesprächsleiter"-Status. Dieser kann ein Admin mit Rechtsklick auf dich entfernen.

wenn ich nicht rede werden alle lauter

Wähle Extras, Optionen und Wiedergabe. Deaktiviere dort die Option Automatische Lautstärkeanpassung, ggf. auch Comfort noise.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

auch wenn die Verbindung normal erscheint, wenn du nicht spielst, vermute ich, dass dies schlicht an der Verbindung zu diesem einen Server liegt bzw. an der Anbindung dieses Servers.

Probiere am besten einige andere Teamspeak Server aus. Wenn das Problem dann weiter besteht, liegt es wahrscheinlich an deiner Internetanbindung.

Es versteht sich, die neueste Version des Teamspeak Clients und möglichst auch des Servers zu verwenden.

Grüße

...zur Antwort

Nein, mach dir keine Sorgen. Wenn du etwas zahlst oder abschließt, wirst du deutlich darauf hingewiesen.

...zur Antwort

Hallo,

entferne der Gruppe das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions".

Es sorgt dafür, dass die im Channel gesetzten Werte nicht beachtet werden.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

ich vermute, dass du ein Headset verwendest und es daran liegt. Schau mal nach, ob du die aktuellste Software und Treiber des Headsets verwendest.

Grüße

...zur Antwort