Ich habe mir eine Art Ritual angewöhnt + lese immer abends in einem Buch oder viel öfters, mache ich das Licht aus + lese in meinem Kindle (= elektronisches Buch mit Licht). Wenn ich müde bin mache ich das Licht aus oder wenn es bissl spannend ist (z. B.: wenn ich zum 11+neunzigsten mal Harry Potter lese) lese ich ein Stück weiter + wache früh auf + mein Buch ist noch auf geschlagen, weil ich beim lesen eingeschlafen bin!

Kannst auch noch bissl bei GF bleiben + guckst langweilige Fragen an dadurch wirst Du müde! LOOL

Wenn man solchen Rhythmus einhält sollte es klappen

Der Mensch hat einen bestimmten Schlafrhythmus - am Anfang 2 Stunden, dann immer 1.5 Stunden und so weiter. Gehe so ins Bett dass du genau nach 5 bzw. 6.5 Stunden aufstehst und du bist den ganzen Tag fit!

Zeit ist - 5 Stunden - 6,5 Stunden - 8 Stunden - 9,5 Stunden

06:00 Uhr ist 1:00 23:30 22:00 20:30

06:30 Uhr ist 1:30 0:00 22:30 21:00

07:00 Uhr ist 2:00 0:30 23:00 21:30

07:30 Uhr ist 2:30 1:00 23:30 22:00

08:00 Uhr ist 3:00 1:30 0:00 22:30

08:30 Uhr ist 3:30 2:00 0:30 23:00

09:00 Uhr ist 4:00 2:30 23:00 23:30

09:30 Uhr ist 4:30 3:00 23:30 0:00

10:00 Uhr ist 5:00 3:30 0:00 0:30

10:30 Uhr ist 5:30 4:00 0:30 1:00

11:00 Uhr ist 6:00 4:30 23:00 1:30

Bei der Hitze kann das schon mal passieren

So soll es sein, ob das stimmt bin ich mir nix sicher:

Bei der Hitze ist es kein Wunder, wenn Du solange geschlafen hast.

Ich bin auch mitten über der Antwort an Dich ein geschlafen.

Ich wünsche Itachi, eine schöne, gesunde + stressfreie Woche, + mach das beste daraus, möge die Woche lang dauern, für die die frei oder Urlaub haben + schnell vergehen für die die arbeiten müssen + der Kaffee ein heißer + starker sein oder ein schöner kühler Eiskaffee oder was ihr euch sonst so wünscht, so soll es sein! ::-)

...zur Antwort
gibts besseres

Ich mag, außer "Edle Tropfen in Nuss" gar keine Pralinen, Schokolade, Kucen, Torte,....... mit Alk. Klar, Rotweinsauce, wo der Alk verkocht ist, aber wo er vorschmeckt nix!

Wenn ich welche geschenkt bekomme + nix anderes da ist, verputzt die Naschatze auch so was. Besser als ohne was zu naschen für die verfressene sommerfrage. Die Glück hat, weil es nix ansetzt!

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schönes, gesundes + stressfreies kommendes WE, + mach das beste daraus, möge der Freitag schnell kommen + der Kaffee ein heißer + starker sein! ::-)

...zur Antwort

Ich schneide meine beiden großen Zehennägel auch schon immer abgerundet, wie bei dem Finger.

Das könnte meine gr. Zehe sein:

Ist aber immer OK.

Wenn es gar nicht passt, gehe mal zu einer Fußpflege. Muss aber eine "medizinische Fußpflege sein. Bei meiner Mutti wächst manchmal der Zehennagel ein, schneidet das da iwie weg + klemmt was rein, so kann er nix mehr einwachsen. Leider kommt es nach paar Monaten (?) wieder

Ich hoffe ich konnte helfen?

Ich wünsche Dir, eine schönes, gesundes + stressfreies kommendes WE, + mach das beste daraus, möge der Freitag schnell kommen + der Kaffee ein heißer + starker sein! ::-)

...zur Antwort

Ich esse gerne Tomatensuppe, aus frischen eigenen Tomaten. Kannst aber auch Tomatensauce + ganz klein geschnittene getrocknete Tomaten nehmen. Wasser mit Brühpaste, Gewürzen + was dazu passt + übrig in den Topf. Zum "andicken" nehme ich immer Grieß. Noch ein Ei rein verquirlen. Schmeckt echt legga! Oder Du machst eine "Falsche Pizza", aber dazu brauchst Du leider Mehl, Milch + Ei. alles zu einem flüssigen, herzhaften Plinsen-/Eierkuchen-/Pfannkuchenteig/oder wie Du sagst, machen. Alles in die Pfanne, Wurstreste oder was auch immer da ist + passt rein legen, mit Käse bestreuen + eben alles wie bei einer "echten" Pizza machen + ersetzt das was da nix rein soll mit anderen Sachen!

Ich wünsche Dir allen GF´s, einen schönen, gesunden + stressfreien So. + mach das beste daraus, möge der So. lang dauern + der Kaffee ein heißer + starker sein! ::-) 

...zur Antwort

Im Grunde haben alle vllt. Recht?

Würde es genau so sagen, wie Violetta. Weißt ja wirklich nicht, wo er hin fuhr.

Sage das nur so, weil ich auch mal eine starke Erkältung hatte + einen Krankenschein. Mich hat jemand gesehen, wo ich arbeite + mich bei der Chefin "verpetzt". Aber die sagte: "sommerfrage wohnt ja allein zu Hause + braucht ja auch mal was zu essen!" War auch wirklich so. Die wusste ja auch, dass ich so was nie machen würde (War mit einer starken Erkältung da + wurde heim geschickt - Andere anstecken oder so), aber bei dem ist das schon bissl anders.

Aber wie gesagt, Violettas Antwort, lässt alles offen!

Ich wünsche Dir, + allen GF´s, einen schönen, gesunden + stressfreien So. + mach das beste daraus, möge der So. lang dauern + der Kaffee ein heißer + starker sein! ::-) 

...zur Antwort
Unterschiedlich

Kommt drauf an was es für eine Soße ist. Mit Käse - Pilz - Soße oder so, ja. Mit Bolognesesoße nicht, weil ich die nicht mag. Sehr gerne esse ich die mit Bärlauch - Pesto Oder mit oder ohne gebrater Jagdwurst, dazu Grand Padana Käse und Maggi - Würze.

Natürlich nur die gaaaaanz langen Spaghetti! Die gibt es in HOT nur bei Kaufland.

Ich wünsche eine gute, gesunde und stressfreie Woche und der Freitag möge schnell kommen und der Kaffee ein starker heißer sein! ::-). 🤓

...zur Antwort

1. Welches Gemüse hat die meisten Vitamine?

2. Stimmt das mit der verrutschen Kommastelle beim Spinat?

3. Kann man durch viel Möhren essen wirklich besser sehen?

4. Wieso stingt mein Pippi nach dem Spargel essen?

5. Warum wird mein Pippi nach roter Beete essen so rot, als hätte ich eine Blase Entzündung?

6. Weshalb bekommt man nach dem essen von Zwiebeln, Kohl,........, usw. Blähungen?

7. Wodurch bekommen manche Leute Durchfall nach Sauerkraut?

8. Welche Obst- und Gemüsesorten darf man nicht essen, wenn man eine Nussallergie hat?

9. Ist die Erdbeere eine Nuss?

10. Bohnen darf man nicht roh essen!

11. Rhabarber darf man nicht roh und nicht nach Johanne (24.06.) essen.

Ich wünsche einen schönen, gesunden und stressfreien Abend! ::-) 🤓

...zur Antwort

Ich lese auch gerne + habe ein "Kindle Paperwithe" + hätte gerne ein neues, weil meins schon Altersschwächen zeigt nach vielen Jahren. Gerade als ich im KH war, konnte ich als Nachteule, mich unter der Bettdecke verkriechen + lesen, da es ja eigenes Licht hat. Brauche im Urlaub, nix noch viele Bücher in den Koffer packen. Bücher kaufe ich bei Amazon + finde immer was passendes für mich. Z.B. jetzt neu "Kinderheim Sophienlust", "Harry Potter - Bände", .......! Oder wenn die mal mit Deinen Elis zusammen in einem Zimmer schläfst, kannst Du auch noch lesen.

Schmuck passt auch immer. Ich habe mir vor kurzem die Aquarellstifte gekauft: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B01FMJA97M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Lässt sich gut damit malen, sind keine Steinchen oder was da manchmal hartes drinne ist dabei.

Ich freue mich auch immer über "Amazon - Gutscheine", weil Amazon so viel verschiedenes Zeug hat!

Eine Geb. Party zu Hause. Gemischt, oder nur Mädels, mit schminken, Masken, Nägel + Haare machen, Schnitzeljagd .......! Kann da Tipps geben

Ich wünsche Dir + allen GF´s eine schöne, stressfreie + gesunde Woche! ::-)

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich!

Beim Mittagessen danach. Nachmittags den Kaffee (Pulverkaffee oder Cappuccino auch als Pulver) + früh den Filterkaffee, während dem essen (Besonders früh zu den Medis!). Abends während dem essen zu meinen Medis (Falls doch mal was hängen bleiben sollte, rutschen die mit dem Essen weg).

Naja, ich gebe es ja zu, + nix schimpfen, ich trinke zu wenig mit 1,5 l! Habe eine Flasche abgekochtes "Leitungsheimer" neben mir stehen, aber habe einfach keinen Durst. Früher wurde nix so viel getrunken wie heute. Wenn ich nachmittags Kundschaft hatte, kam ich kaum weg zum trinken. In der Schule gab es in der gr. Pause eine kl Flasche oder 3eckige Tüte Milch. An extra was trinken kann ich mich nix erinnern. Weiß das noch ein GF, aus der DDR, wie das so Mitte 60 war?

Ich wünsche allen GF´s eine schöne + gesunde Woche und eine ebensolche Nacht, mit so einem riesigen Mond wie in HOT! ::-)

...zur Antwort

Ich habe es mal probiert, aber nö danke!

Mein Onkel hat beim rauchen Streichhölzer gespart + 1 Zigarette an der anderen angezündet. Er hat mit seiner 1. Frau um die Wette geraucht. Wenn ich sie besucht habe, zog ich Wäsche an, die gewaschen werden muss, weil alles verqualmt war. Sein 1. Frau hat 1 Bein abgenommen bekommen (Raucherbein). Bei seiner 2. hat er nix so viel geraucht + als er im KH liegen musste, konnte er nix rauchen + hat es sich mit Pflaster abgewöhnt. Da er aber schon ewig geraucht hat war es schon zu spät mit dem aufhören, er brauchte Spray bei der kleinsten Anstrengung + 1 Stuhl wenn er paar Treppen hoch musste! Wenn man ihn aber früher mal aufs rauchen angesprochen hat, wurde er echt wütend!

Als Jugendlicher ist es cool anzufangen + damit an zu geben das man so was in den Fingern hat. Dann gewöhnt man sich daran, auf manchen Arbeitsstellen gibt es "Raucherpausen" + da kann man mal ein Päuschen einlegen + die Nichtraucher sind die Dummen + gucken zu. Bedaure nur die armen Passivraucher! Da besonders die armen Kinder! ::-(

Naja, solche "Warnschilder" auf den Packungen schrecken bestimmt die Raucher nix ab?

Würde mich als Naschkatze auf einer Schokoladentafel auch nix richtig abschrecken! Nur bissl weniger essen vllt.

Ist auch eine Art Droge, wie Rauschgift, Alk usw!

Ich wünsche allen GF´s, ein schönes + gesundes + rauchfreies WE! ::-)

...zur Antwort
Dobby

Dobby mag ich besonders, er hat immer versucht Harry zu retten, auch wenn er ihn fast dabei umgebracht hat + sich die Hände oder so was zu Strafe bügeln musste der Arme! Heule im Film immer mit, wenn der tot ist! Ja, ich weiß ich bin doof. Könnte mich aber auch immer beeumeln, wenn er das Buch von Malfoy bekommt, wo die Socke drinn ist! LOOL Und Harry seinen nackten Fuß zeigt! "Dobby ist frei, der Meister hat Dobby eine Socke geschenkt!" "Du hast mich um meinen Hauselfen gebracht!" Ist 2 x LOOL Hätte auch gerne einen Dobby!

Finde es schade, dass die Szene mit Kreacher wo er das Medaillon (falschen Horkrux) von RAB bekommt + wie umgewandelt ist nix immer zu sehen ist! Auch so fehlen in manchen Filmen Sachen, die ich mag!

Ich wünsche Dir, ein schönes + gesundes WE! ::-)

...zur Antwort
Unterseite vom Brötchen

Die Unterseite ist dünner + deshalb!

Wenn ich Schmierwurst oder so esse dann geht auch die Oberseite, weil ich da dicker drauf schmieren kann! Die obere ist allerdings auch bissl knuspriger finde. Ich mag am liebsten die 4teiligen Brötchen:

Da esse ich 1/2 zum Abendessen (Ober- + Unterseite), aber nur frisch getoastet, auch wenn die Butter manchmal verschwindet wegen der Wärme!

Körner mag ich nicht so!

Ich wünsche allen GF´s , ein schönes + gesundes WE! ::-)

...zur Antwort

Kekse helfen nix!

Aber Kamillentee, etwas warmes (Körnerkissen, feuchtes Tuch/Wickel, Heizkissen, Wärmflasche,......), nix heißes auf den Bauch legen. Pfefferminz- oder Fencheltee gehen auch. Ingwer. Wenn kein Tee da ist, was anderes warmes trinken, nur keinen Kaffee oder keine Milch.

Mir fällt gerade ein ein kräftig warmes, nix heißes Bad könnte auch gehen vermute ich?

Ich wünsche Dir, eine schöne + gesunde neue Woche + gute Besserung! ::-)

...zur Antwort

Verbieten sicher nix. Aber ich brauche so was auch nix. Habe Angst, dass wird mal vllt. mal von "Gaunern" oder so ausgenutzt. Bei Amazon, nutze ich Geschenkscheine + da kann mir keiner was. Höchstens mal einen 100,- Gutschein, alle machen. Wäre zwar trotzdem doof, aber geht noch!

Ich wünsche allen GF´s, ein schönes und gesundes restl. Wochenende! ::-)

...zur Antwort

Ich wäre auch sauer, wenn Du so was schreibst, weil so was kein Spaß für mich wäre, egal wie das gemeint ist.

Stell Dir mal vor Du hast eine lange Nase + ich schreibe: "Habe gestern Pinocchio wieder gesehen + der scheint arg geschwindelt zu haben, wie lang die Nase wieder war!" "Die Nase geht gut zum Wäsche trocknen!" usw.! Oder einer würde sich über meine angegrauten Haare, die paar Zähne (Prothesen werden bald angefangen), ........., lustig machen, wäre ich auch sauer. Woher soll denn ein anderer Mensch wissen, dass es Spaß ist? Der tutet dann auch mit ins Horn + schon sind es 2, dann werden es 3, 4,5 6,.................100!

Ich wünsche allen GF´s, ein schönes und gesundes restl. Wochenende! ::-)

...zur Antwort

Ich könnte mir vorstellen, wenn es um einen Fall geht, wo sich eben Franzi, Henning, Melanie + Tarik damit auskennen, müssen die schon mal Überstunden machen, was aber vllt abgesetzt werden kann oder mehr Lohn wird. Wenn Du mit Blaulicht, einen Gangster verfolgst, kannst Du ja nix sagen: "Schichtende, ich fahre heim"?

Aber der normale Dienst (35 - 40h + am WE vllt mal länger, weil ja das mit dem öfters frei haben geregelt sein muss) ist sicher die Regel!

Also siehst Du, dass es mal mehr werden kann. Aber sicher nix die Regel. Wenn Du mal ein Praktikum da machst/machen willst, wirst Du es ja sehen!

Ich wünsche allen GF´s, ein schönes und gesundes restl. Wochenende! ::-)

...zur Antwort
Mehr + Jahrzahl

Am 29.12.2009 ging der ganze Scheix los, + nun bin ich süchtig!

Glaube muss bald mal zum GF - Entzug!

Habe hier viel schönes + lustiges erlebt, wurde auch schon angegangen, habe trauriges erlebt (besonders wen ein GF in den Himmel geht), konnte schon so manchem/mancher GF helfen, habe ** + Komplis gesammelt, die damaligen Punkte - Geschenke + mehrere Gewinne + Geschenke erhalten, bin manchmal traurig, weil sie nur 1 * vergeben kann bei vielen guten Antworten, bin wenn es geht lustig, kann mit jeden Kummer, Fragen, Quatsch, "Romanen" zu den GF´s kommen (passiert schon wieder das ich in den "Romanmodus" verfalle) ............................., musste mich von winterantwort, aus Polen, verabschieden (die alten GF´s wissen was ich meine)!

Ich wünsche allen GF´s, ein schönes und gesundes bald kommendes Wochenende! ::-)

...zur Antwort

Also, ich nix alles gelesen.

Gekochte bunte Eier suchen, den hang runter rollen lassen (entweder das weiteste Ei gewinnt oder welches Ei ganz bleibt), ditschen/aneinaderstoßen (Welches der 2 Eier noch ganz ist gewinnt. Es geht so lange bis nur noch 1 ganzes Ei übrig ist) Bei mir in der fast Nähe, ist die Lausitz, da werden die angemalten Eier richtige Prachtstücke!

Guck mal das Video: https://youtu.be/1pDk6lV2sFU

Osterreiten in der Lausitz: https://www.oberlausitz.de/die-oberlausitz/sitten-und-braeuche/das-osterreiten/

Baum, Strauch oder so mit Ostereiern (Meist Plastik!) behängen.

Osterfeuer machen im freien! Ich habe schon ein Osterlamm (Silikonform) gebacken. Unsere Bäcker, Supermärkte + so, haben Osterbrötchen + Osterbrote:

Das Osterwasser, Ist etwas für abergläubige Menschen! Es ist Wasser aus einem Fluss, welches in der Nacht vom Osterabende auf den ersten Ostertag, besonders des Morgens vor Aufgang der Sonne, stillschweigend geschöpft wird, soll eine feine Haut zu geben. Jungs/junge Männer, haben natürlich versucht die Mädchen zu erschrecken, damit sie schreien oder irgendwelche Laute von sich geben, damit sie das Stillschweigen brechen + somit das Wasser die Wirkung verliert. Tiere wurden damit bespritzt, damit sie gesund blieben, die Kühe viel Milch geben, usw.!

Lammfleisch wird da gerne gegessen. Ist ja auch die Zeit wo Lämmer geboren werden + das Lamm ist noch unschuldig, war noch mit keinem Schafsbock zusammen.

Der flink hoppelnde + so kaum zu sehende Osterhase bringt die Eier, denn er ist sowohl ein Symbol für Christus, der Fruchtbarkeit und Zeugungskraft, sowie der Wiedergeburt. In manchen Ländern/Bundesländern, bringt/brachten auch der Kuckuck oder der Storch oder der Fuchs oder die Osterhenne oder ......, die Eier.

Natürlich sollte ja nur die Auferstehung von Jesus Christus gefeiert werden.

Aber nun habe ich genug geschrieben!

Ich wünsche allen GF´s schöne + gesunde O-⭐, mit viel Sonne + Wärme, damit das Eier suchen viel Spaß macht! ::-)

...zur Antwort