Jeden Tag Beuteltee trinken?
Hallo ich trinke jeden tag verschiedene Tee-sorten ungefähr 8 Tassen bzw 2 liter Beuteltee. ( Grün,Schwarz,Kamille,Pfefferminz Etc.....)
Ist das Gesundheitsfördernd?
Warum sollte Beuteltee schlechter sein als "normaler" Tee.
5 Antworten
Trinke auch viel Tee aber ich glaube man sollte es halt nicht übertreiben. Hab damals zur arbeit auch immer so eine Liter Kannee mit Tee zur arbeit genommen hat ein gewärmt bei der arbeit draußen und stand da noch nicht so auf Kaffee ☕️ ✌🏻
Verschiedener Beuteltee ist nicht schlecht, denke ich! Aber was schlecht wäre, wenn Du Tag täglich immer die selbe Sorte trinken würdest! Also Monate lang nur Kamille oder Hagebutte oder was auch immer dann wäre so was giftig (Habe ich mal in einem Film gehört, wo eine Dame krank war + Vergiftung hatte weil es immer nur 1 Sorte Tee war, was sie trank!), aber immer mal den Tee wechseln ist gut. Was vllt. auch nicht gut wäre, wenn irgend welche Giftstoffe (Wie Schädlingsbekämpfungsmittel, die bei uns verboten sind + in manchen Ländern nicht!) drinne sind + da ist es egal ob Teebeutel oder nicht. Ich mache auch manchmal losen Tee, in einer Filtertüte (Ähnlich die vom Kaffee, nur lang:
geht auch!)!
Tschüssi, einen schönen mit viel Spaß mit uns lieben GF´s! ⭐🌛🤣.......🐛🐏

Beuteltee muss nicht prinzipiell schlechter sein, aber man sieht halt nicht, was man da aufbrüht. Ich bin sicher, dass nicht der hochwertige Tee für die Beutel zu Pulver zermahlen wird.
Außerdem enthalten Teebeutel Plastikfasern, sollen also nicht kompostiert werden (auch wenn das sogar manchmal draufsteht) Ich brühe meinen Tee in Edelstahlfiltern, die Jahrzehnte halten.
Ich hoffe auch, dass es nicht schadet. Im Winter trinke ich auch fast täglich Beuteltee. 😊
Hallo,
Ist das Gesundheitsfördernd?
Schwer zu sagen. Ich denke nicht, dass sich eine gesundheitsfördernde Wirkung nachweisen lässt
Warum sollte Beuteltee schlechter sein als "normaler" Tee.
Beuteltee ist nicht unbedingt schlechter als "normaler" Tee. Bei Blättern der Teepflanze ist es einfach so, dass in den Beuteln der Staub eingesetzt wird, anstatt grossen Stücken. Ist halt günstiger und qualitativ nicht ganz so dolle.
LG