Tee abgelaufen?

3 Antworten

Tees mit überschrittenem MHD aus reinen Genusszwecken zu trinken, ist vollkommen unbedenklich. In meiner Küche lagere ich viele abgelaufene Teesorten, die ich ebenfalls noch trinke, da ich neben meinem eigenen Tee als leidenschaftlicher Teetrinker auch jede Menge geschenkt bekomme.

Speziell als Arzneitee ist Dein Fenchel-Kamillentee aber wohl eher nicht mehr zu gebrauchen, da sich die Wirkstoffe von Heilpflanzen - wie der Fenchel und die Kamille - leider nicht ewig halten.

Richtig gelagert ist er ewig geniessbar, verliert nur auf Dauer etwas Geschmack.

Du kannst ihn also problemlos verwenden.

lenaheidel
Fragesteller

Danke!

lenaheidel
Fragesteller

Danke!

Ja, trocken gelagert kein Problem. Eventuell hat das Aroma gelitten.