Würdet ihr noch Cola trinken seit 10/2021 abgelaufen?

Ja 72%
Nein 28%

32 Stimmen

16 Antworten

Ja

Sicherlich kann man das ohne gesundheitlichen Risiko trinken - ausser natürlich den Bedenken, die man sowieso gegen Cola haben könnte.

Allerdings wird es wohl mehr oder weniger schal schmecken. Das ist dann persönliche Geschmackssache. Dann kann man es immer noch wegschütten.

Ja

Da hätte höchstens die Kohlensäure abgenommen. Aber abgesehen davon ist das noch trinkbar, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.

StefanBruns  29.03.2022, 21:44

Abgesehen von den gesundheitlichen Problemen, die man sowieso durch den Konsum von normaler Cola bekommen kann.

Ja

Ja, gesundheitstechnisch hätte ich keine Bedenken. Der Kohlensäuregehalt wird etwas abgenommen haben und Geschmack/Konsistenz könnten sich durch den Verlust an Stabilität über die Zeit leicht verändert haben.

Wenn sie dir nicht mehr schmeckt: Cola kann man auch sehr gut zum Putzen verwenden.

Wenn ich Cola trinken würde, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Es ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was auf der Flasche steht.

Anders ist es z.B. bei Fleich, wenn darauf steht 'Zu verbrauchen bis'.

Ja

Da Ist so viel Zucker drin dass es mindestens noch ein halbes Jahr gut schmeckt. Generell sind verarbeitete Lebensmittel oft deutlich länger haltbar als auf den Verpackungen angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Büchern