3 Monate Abgelaufe Cola Light gekauft, noch gut?

4 Antworten

Limonade in der Flasche wird auch nach Jahren nicht schlecht in dem Sinne dass sich irgendwelche Keime stark vermehren, oder sich Bestandteile zersetzen. Trinkbar ist so etwas meist auch Jahre nach dem MHD noch.

Allerdings verlieren die Flaschen oft nach und nach den Druck. Limonade ohne Kohlensäure ist aber irgendwie nicht mehr so lecker. Nach gerade mal 3 Monaten würde ich mir da aber überhaupt keine Gedanken machen.

Bei Kassenbon ~> Zurück geben ~> fertig

Ansonsten, liebe ich diese Fragen immer wieder 🤣

Wenn kein Schimmel obendrauf schwimmt oder etwas verdorben riecht, kannst du es ohne Probleme konsumieren. Gelegentlich der Geschmack kann sich etwas verändern haben.

Wenn du doch schon bedenken hast ~ wegwerfen geht immer.

Evtl schmeckts a bissl fad, das Plastik ist nicht ganz gasdicht, so dass die Kohlensäure nach und nach ausraucht.

Allerdings könntest du das auch zurückbringen, oder- was ich versuchen würde, die Tanke drauf hinweisen dass das passiert ist, vielleicht bekommst das Geld zurück und kannst die Cola behalten.

Wahrscheinlich schon, damit passiert ja nichts. Einfach öffnen und versuchen.