Warum wird bei Block House nur Coca Cola Zero in Flaschen verkauft?

3 Antworten

Warum wird speziell nur Coca Cola Zero in 0,33L Flaschen angeboten, obwohl die anderen zwei Varianten ebenfalls in jener Größe zur Verfügung stünden.

Weil die viel verkauften Getränke in Postmix Containern als Sirupe geliefert und verkauft werden. Das ist wesentlich preiswerter als hunderte kleine Fläschchen zu kaufen.

Anders sieht es beim Coke Zero aus. Das wird so selten verlangt, dass sich das Abfüllen in Postmix Container nicht lohnt. Deswegen gibt es das nur in Flaschen.

Alex

vlt keine freie Zapfleitung mehr.

und da sie auch Zero (wie kann man das und light nur trinken) anbieten wollen, eben in Flaschen.

Weil sie nicht für drei Cola-Varianten eine Zapfanlage blockieren wollen.

Koicarp
Fragesteller

Danke, jedoch finde ich diese Logik von Block House etwas fragwürdig. als gäbe es einen so großen Einfluss…

SamaMoldo  10.10.2022, 20:57
@Koicarp

Finde ich gar nicht - wenn sie nur 6 Plätze für Softdrinks haben, dann nehmen sie nicht drei davon für Cola, wovon zwei nahezu identisch sind.
Macht bei uns McDo übrigens auch so.

Koicarp
Fragesteller
@SamaMoldo

Ja, weshalb sind jedoch diese Plätze begrenzt. Zumal etlich Beispiele bestehen, die für Gegenteiliges sprechen