Ist Cola Zero gesünder als Coca Cola?

15.05.2024, 21:06

Coca Cola. Cola Zero. Cola Light.

Ja. 59%
Nein. 41%

17 Stimmen

4 Antworten

Wenn man das jetzt so sieht, dann ja, ein wenig. Aber auf Dauer auch nicht !

Mit lieben Grüßen, Jan

Nein.

Nein, weil beides Coca Cola ist. Das mit fast 0 Zucker ist aber wohl gescheiter als Getränk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja.

Für Diabetiker ganz klar ja, in Maßen.

Allein der ganze Zucker im "verbleiten" Cola ist schädlicher als die Süßstoffe im Zero

Ja.

Hi, rhinomw2.

Das stimmt, Cola Zero ist gesünder, denn es ist kalorienärmer.

Wogegen eine Coca-Cola 146 Kalorien hat( Dose), hat Coca-Cola Zero nur, 0,3 Kalorien hat.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Walter159  23.09.2024, 08:31

Liebe Renate Die Kallorienangabe hat gar nichts mit Gesundheit zu tun. Im allerhöchsten Sinne dann wenn ein Kind schon 100 Kg wiegt kann es der Gesundheit noch zusätzlich schaden. Dies gilt aber wohl nur für übergewichtige Leute und die sind es wohl eher nie wegen Coca Cola.

Renate2511  23.09.2024, 11:14
@Walter159

Lieber Walter. Das ist korrekt. Ist jemand zu übergewichtig, fällt das auch nicht mehr ins Gewicht......Liebe Grüße, Renate.

M4DMAXX  11.10.2024, 00:08

Die Coke Zero und Light, sind vielleicht im Direktvergleich zur normalen Coke, gesünder... aber nicht im allgemeinen Hinblick gesund... was ich gelesen habe, wirkt sich Aspartam, einer der Hauptsüßstoffe, genauso auf unseren Körper aus, wie auch andere Substanzen.

Zwar an anderen Stellen, aber auch beeinträchtigend. Habe etwas davon gelesen, dass Aspartam die Darmflora beeinträchtigen kann. Allgemein würde ich sagen, für einen Diabetiker ist Zero besser, als normal, aber auch nicht ideal...

Da würde ich eher dann auf Xylit / Birkenzucker setzen. Hab darüber ein paar interessante Berichte gelesen, und ein Bekannter nutzt es nur noch. Er hat sich damit glaube aber auch im Studium befasst.