Jeden tag eine dose cola?

4 Antworten

Besser wäre natürlich nicht, irgendwas zu meckern findet man immer.

Aber eine Dose ist harmlos im Vergleich was die meisten anderen Essen/trinken. Ja, es ist viel Zucker, aber wer sich ansonsten gesund ernährt kann sich das erlauben.

Ich trink am WE auch mal gern etwas Cola oder sogar Alkohol. Auf der Arbeit gibt es Twix und Co. Nicht optimal, aber irgendwas muss man sich erlauben.

Eine Dose Cola am Tag? - Das sollte noch in Ordnung sein, solange du noch etwas anderes trinkst: Z.B. Tee oder Wasser.

Es ist nicht schädlich, 2-3 Flaschen Wasser und eine Dose Cola zu trinken, wenn es Ihnen schmeckt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass zu viel Zucker in Form von Limonade oder Cola ein erhöhtes Risiko für Zahnkaries und Übergewicht darstellen kann. Es ist auch ratsam, eine ausgewogene Ernährung mit einer Vielzahl von Nährstoffen und ausreichende Flüssigkeitszufuhr durch Wasser und andere kalorienarme Getränke zu gewährleisten.

Das ist verträglich, wenn du dich sonst vernünftig ernährst.