Wie lange kann ich eine Cola noch trinken, die im März abgelaufen ist?

16 Antworten

Das einzige, was passiert, ist, dass die Kohlensäure raus geht. Ich habe vor ein paar Wochen eine Cola getrunken, die im Juli 2022 abgelaufen war und die schmeckte wie eingeschlafene Füße. Einzig direkt aus dem Kühlschrank ging es, was ich sonst nicht so mag. Durch den hohen Zuckergehalt wird die Cola in dem Sinne nicht schlecht, aber wenn sie noch so einigermaßen spritzig schmecken soll, dann solltest du sie alsbald trinken.

Proudyyyyyyy  05.04.2023, 20:35

Wie schmecken denn eingeschlafene Füße mein Bruderherz?

Bitte suche einen Arzt auf, einen psychischen.

Chumacera  05.04.2023, 21:46
@Proudyyyyyyy

Eigentlich kennt man diesen Ausdruck. Und eigentlich bin ich ein Schwesterherz. Aber nicht deins. 😄

Chumacera  06.04.2023, 09:51
@Proudyyyyyyy

Vielleicht ist er etwas altmodisch? 🤔 Egal, jetzt kennst du ihn ja. 😁

Wir hatten eine alte Cola bei einer Räumung im Keller gefunden. Die stand da sicher 10 Jahre. Die Kohlensäure war weg, das war dann aber auch schon alles.

Sofern es dich nicht stört, dass sie etwas anders schmeckt, kannst du dir damit einen Bunker füllen und für das kommende Jahrzehnt vorsorgen.

In der Kunststofflasche? da geht nur die Kohlensäure raus,sonst passiert da nichts

Von Experte DianaValesko bestätigt

Trinke sie besser bald.

Erfrischungsgetränke lassen längere Zeit nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum geschmacklich deutlich nach.

Vermutlich noch die nächsten 100 Jahre, weil das Zeug steril eingetütet wird in die Flaschen. Aus den Plastikflaschen, die es vermutlich sind, entweicht jedoch das CO2, so dass es irgendwann nicht mehr blubbert. Trinken kann man es aber dennoch. Natürlich nehmen die Anteile als Plastikweichmachern und Bisphenol A auch immer weiter zu aus dem Plastik.