Wir starten meist mit dem Auto in den Urlaub.
Wir sind häufig in den Tiroler Bergen, da brauchen wir das Auto auch vor Ort. Die Anbindung unserer Hütte an den öffentlichen Nahverkehr ist dürftig. Im Tal unten sieht es natürlich anders aus!🇦🇹⛰️
Auch nach Südtirol fahren wir lieber mit dem Auto. Das heißt aber nicht, dass wir es vor Ort ständig nutzen. Bei manchen Zielen spart man viel Zeit, wenn man das Auto nutzt. Das kann für meinen Mann bei seinen langen Bergtouren durchaus wichtig werden.
Bei Städtereisen bietet sich oft die Bahn an, um zum Beispiel die Strecke München - Hamburg zu bewältigen.
Geflogen bin ich zuletzt vor knapp 6 Jahren, da haben wir mit unserem Sohn in Schottland Urlaub gemacht und hatten leider (!) nicht "alle Zeit der Welt" - da war er noch Gymnasiast und musste zurück für das neue Schuljahr.😉🏴