Wir starten meist mit dem Auto in den Urlaub.

Wir sind häufig in den Tiroler Bergen, da brauchen wir das Auto auch vor Ort. Die Anbindung unserer Hütte an den öffentlichen Nahverkehr ist dürftig. Im Tal unten sieht es natürlich anders aus!🇦🇹⛰️

Auch nach Südtirol fahren wir lieber mit dem Auto. Das heißt aber nicht, dass wir es vor Ort ständig nutzen. Bei manchen Zielen spart man viel Zeit, wenn man das Auto nutzt. Das kann für meinen Mann bei seinen langen Bergtouren durchaus wichtig werden.

Bei Städtereisen bietet sich oft die Bahn an, um zum Beispiel die Strecke München - Hamburg zu bewältigen.

Geflogen bin ich zuletzt vor knapp 6 Jahren, da haben wir mit unserem Sohn in Schottland Urlaub gemacht und hatten leider (!) nicht "alle Zeit der Welt" - da war er noch Gymnasiast und musste zurück für das neue Schuljahr.😉🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

...zur Antwort

Vielleicht brauchen sie dringend Pommes oder ein Eis.😅

Bei mir ist das letztes Jahr im Schwimmbad wieder losgegangen, dass ich mittags lieber Pommes essen wollte. Da fühlte ich mich fast wie in meiner Jugend, als Pommes das Größte gewesen wären.😉🍟

...zur Antwort

Ich habe uns mittags einen Thunfischsalat mit Nudeln, hart gekochten Eiern und Erbsen gemacht. Das war ein leichtes frisches Essen.🐟🫛🥚

Später gibt es bei uns "Lachs-Boller": Das sind Blätterteigtaschen mit gebratenem Lachsfilet und Karotten und Lauch. Das schmeckt auch immer sehr gut.😃🐟🥕

...zur Antwort

Ich habe von diesem tragischen Fall schon gehört oder gelesen, weiß aber nicht mehr auf welchem Weg.

...zur Antwort
Argentinien

Ich schätze das auch so ein, auch wenn ich Österreich ein Erfolgserlebnis gönnen würde.

Argentinien ist eine der stärksten Mannschaften im Turnier, daher ist ein deutlicher Sieg Argentiniens sehr wahrscheinlich.

...zur Antwort

Wir haben keine eigenen Katzen, haben aber häufig Besuch von den Nachbarskatzen.

Sie kommen zum Ausruhen und Entspannen. Bei uns ist es ruhig und friedlich und wir mögen sie alle sehr.😃

Gerade liegt eine von ihnen neben mir.🙂

...zur Antwort
Ja

Mein Mann geht nicht gerne ins Schwimmbad, auch nicht an den See.

Ich finde das schon schade, aber ich "erzwinge" auch nichts, dann müssen wir uns eben aufteilen. Mir tut es schon gut, wenn ich auch mal ins Schwimmbad kann. Ich ginge auch gerne ab und zu an einen See.

Am leichtesten geht das auf unserer Hütte in Tirol, da kann ich mittags mit einem Bus ins Schwimmbad im Tal fahren. Unter der Woche kann man spätnachmittags auch wieder hinauf fahren, aber nicht am Wochenende oder einem Feiertag. Das erleichtert die Planungen natürlich nicht gerade. Manchmal holt er mich dann nach seiner Bergtour ab. Die Höhendifferenz ist für mich zu hoch, um abends noch "halbwegs gut" den Berg hoch zu laufen.

...zur Antwort

In München erwartet uns mindestens eine weitere Woche mit Hitze und ohne Regen.

Schauen wir mal, ob das Wetter dann etwas unstabiler wird wie in den Bergen.

Wir brauchen Regen, hier werden nicht einmal Gewitter erwartet, obwohl es mehrere Tage bis zu 35 Grad geben soll.

...zur Antwort