Ich bin leider extrem Coca Cola süchtig. Also wirklich spezifisch die eine Cola. Komme davon leider nicht los. Trinke jeden Tag. Wie kann ich es mir abgewöhnen?

4 Antworten

Die Frage klingt in etwa so, als hättest Du ein Alkoholproblem

Was ein Glück, dass Cola immer noch zu den alkoholfreien Getränken gezählt wird. Aber wenn Du jeden Tag Cola trinkst, dann ist natürlich auch die Frage: Wie viel Cola jeden Tag? Cola ist kein geeigneter Durstlöscher, daher solltest Du überwiegend sauberes Wasser trinken. Trotzdem kannst Du hin und wieder auch mal eine Cola trinken. So 1 bis 3 Liter Cola pro Woche sind gesundheitlich unbedenklich. Aber 1 bis 3 Liter Cola pro Woche, nicht pro Tag!

PStar1992
Fragesteller

Richtig und ich trinke jeden Tag 2 Liter. Ich komm davon nicht weg

Salmon621  24.08.2023, 12:43

wirklich? Ich trinke ca. 1,5l Cola pro Woche und dachte es wäre viel zu viel..

berndsporrer  25.08.2023, 15:38
@Salmon621
Ich trinke ca. 1,5l Cola pro Woche und dachte es wäre viel zu viel.

Kommt natürlich im konkreten Fall auch wieder drauf an, vielleicht ist es ja auch wirklich zu viel, aber die Frage ist: Für wen ist es zu viel?

Für einen Grundschüler ist auch das schon zu viel. Nur wenn die Kinder schon größer sind, dann ist es auch vertretbar, wenn sie mal ab und zu eine Cola trinken. Aber auch hier liegt die Betonung auf ab und zu.

Nichts einfacher als das - keines mehr kaufen.

PStar1992
Fragesteller

Ja klar vorallem wenn man eine sucht hat

Easy, einfach keine mehr kaufen.

Du bist selbst für deine Taten verantwortlich, also hör damit auf.

PStar1992
Fragesteller

Ist ja auch einfach wenn man eine richtige sucht hat

HI. Wie wäre es wenn du es langsam runtrestufst und nach jedem Schluck=2 Schlücke Wasser trinkst ? Das könnte helfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽