Wie viel Coca Cola um eine Tasse Kaffe zu decken?

4 Antworten

Schwer zu sagen. In einem Kaffee wird weitaus weniger Zucker sein als in Cola. Und Zucker hat ja auch seine Auswirkungen.

Eine Standard 0,5L Cola hat 20mg Koffein und 45g Zucker.

Laut google: Eine Tasse Kaffee sind 200g und enthalten so 80-90mg Koffein.
Diese Kaffee Zucker Päckchen enthalten 4g Zucker. Rechnen wir mal mit 2 Päckchen. Also 8g.

Wenns dir nur um den Koffein geht musst du 4 Cola trinken. (und dem Kaffee 11 Päckchen Zucker reinknallen).

Ich kann mir halt vorstellen, dass bei Cola das Koffein viel schneller ins Blut kommt (wegen dem Zucker) und deswegen schneller wirkt.

Achja, ich hab natürlich nichts davon wissenschaftlich geprüft. Und das sind alles nur meine Vermutungen!

Das müssten dann die vierfache Menge sein um das wieder einzuholen. Ist auch ziemlich ungesund. Aber es kommt auch auf den Koffeingehalt an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Weit mehr als du trinken kannst.

Kaffee enthält ca. 100 bis 120 mg/100 ml.

Fritz-Cola 25 mg/100 ml.

Coca-Cola enthält aber noch viel weniger Coffein. Ich hab die Zahl nicht im Kopf, glaube aber dass es im einstelligen Bereich ist.

Kommt auf die Kaffe Sorte an. Dazu musst du nur die Koffein Werte von Kaffe und Cola vergleichen