Ist in Coca Cola Koffein drin oder nur Aroma?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Coca-Cola ist wie in allen Cola-Getränken Koffein enthalten.

Wer mehr Koffein in seinem Cola möchte, dem empfehle ich Afri-Cola.

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön

Echse  07.03.2023, 16:37

...und die Nacht durchmachen möchte. 🤣

Soweit ich weiß, ist in der original Coca Cola Koffein drin. Und Koffein soll bitter schmecken. - Bei all dem Zucker und den Süßungsmitteln merkt man natürlich nichts mehr von wegen bitter...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Echse  07.03.2023, 16:38

Merk es nicht, wenn ich das mal ausnahmsweise mal kaufe...

Es ist ganz normales Koffein enthalten (ca. 10 mg je 100 ml). Es wird lediglich als "Aroma Koffein" deklariert, weil Koffein lebensmittelrechtlich zu den Aromen zählt.

Da ist Salz drin, Zucker überhaupt nicht. Der Zucker wurde aus Gesundheitsgründen entfernt, der Salz hinzugefügt. Der Salz sorgt die Öffnung deiner Poren und ist gut für der Haut.

Da ist auch Koffein drin. Allerdings ,,nur" 10mg.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽