Wie entfernt Coca Cola das Koffein?

3 Antworten

Es wird nichts entfernt, es wird nur keins reingemacht. Nicht anders als sie es mit dem Zucker machen. Der wird auch nicht nachträglich extrahiert, sondern direkt weggelassen und stattdessen durch Süßstoffe ersetzt.

Coca Cola besteht nur aus Aromen, Zitronensäure und Zucker. Wenn sie kein Coffein beimischen, ist auch keins drin.
PS: Habe früher gerne Southern Comfort getrunken (ist quasi ein hochprozentiger Whisky Likör). Seit einiger Zeit besteht der auch nur noch aus Aromen, Wasser und Alkohol. Da wird rein gar nichts mehr destilliert, sondern einfach nur zusammengemischt.

Indem sie es gar nicht erst reinmachen - Coca Cola enthält schon lange keine Colanuss mehr.