Ist in Coca Cola Zero Koffein drin?

13 Antworten

Coca - Cola -Zero enthält durchschnittlich 10 mg Koffein pro 100 ml. Ebensoviel Koffein ist in der üblichen Coca - Cola enthalten. Zum Vergleich Coca-Cola Light enthält durchschnittlich 12 mg Koffein pro 100 ml.

39

Hallo JZG22061954,

kannst Du mir auch die Werte von Pepsi-Cola, Afri-Cola usw. benennen, oder beziehen sich Deine Werte auf das Cola allgemein?

MfG Fantho

0
@Fantho

Afri - Cola  und  Afri - Cola enthalten 25 mg Koffein und Pepsi - Cola 10 mg Koffein pro 100 ml. Während früher natürliches Koffein aus Kolanuss verwendet wurde, wird heute in der Regel synthetisch erzeugtes Koffein eingesetzt aber auch natürliches Koffein gewonnen aus der Kaffee Entkoffeinierung wird noch verwendet.

0

Hallo saarlaender96,

abgesehen davon, dass Dir bereits eine Menge Mitglieder mitgeteilt haben, dass Zero sich auf den Zucker bezieht (zuckerfrei) und nicht auf den Koffein, möchte ich hier nur erwähnen, dass Süßstoffe und Süßungsmittel wesentlich ungesünder sind, als Zucker! Des Weiteren gab es auch mal ein Koffein freies Cola (mit Zucker). Ob diese heute noch auf dem Markt sind, weiß ich nicht.

MfG Fantho

Was möchtest Du wissen?