Entweder gehst du sofort wieder, wenn du ihn im Laden siehst oder du hast den Mut zu sagen " Nein, ich möchte von jemandem anderen bedient werden " oder du gehst in eine andere Apotheke.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Dieses " addiert und subtrahiert" hat irgendwie keinen Sinn und dann "zwei gleich Nullstellen" ist mir auch unklar.

Wenn du rausfinden willst, ob zwei Funktionen sich berühren, dann setzt du sie gleich: f(x) = g(x) und berechnest die Lösung dieser Gleichung. Du kannst sie auch subtrahieren und dann die Nullstelle der Differenzfunktion berechnen: f(x) - g(x) = 0.

Erhältst du ein x als Lösung einer der beiden obigen Verfahren, so ist dies der Schnittpunkt ( korrekt: die x-Koordinate des Schnittpunktes) . Bekommst du zwei oder drei Lösungen, dann sind es eben zwei oder drei Schnittpunkte.

Ist x eine zweifache Nullstelle, dann ist es ein Berührpunkt und kein Schnittpunkt.

...zur Antwort

2,0 ist "gut"

So ist die Definition.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

...zur Antwort

Definitiv "sie". Damit machst du nichts falsch.

Wenn dann doch das "Du" in der Firma üblich ist, wird man es dir noch sagen oder der Chef wird dir das "Du" anbieten. Bleibe bis dahin beim "Sie ".

...zur Antwort

Dafür müsstest du einen Arzt finden, der ohne Befund einen ausstellt. NEHMEN kannst du ihn ja nur, wenn er ausgefüllt und unterschrieben da liegt.

...zur Antwort
Mach lieber Mathe LK

Nachdem was du schreibst ist die Entscheidung doch klar. Mathe ist eine Sache des VERSTEHENS. Wenn du bei A es verstehst und bei B nicht, dann ist es egal, ob der Stoff etwas schwerer ist. Du würdest dich bei B 3 Jahre rumquälen und ständig ärgern.

...zur Antwort

Dein ganzer Text nacht keinen Sinn.

Wieso schreibst du, daß man dir nie eine Chance gegeben hat, eine Ausbildung zu machen? Hast du dich wirklich drun bemüht oder den Coolen raushängen lassen den das alles nichts angeht? Hast du dich überhaupt beworben? Wie oft?

Was soll "Fakt ist fakt" heissen? Ist dahinter irgend eine inhaltliche Aussage?

Dann schreibst du "arbeiten lohnt sich nicht ". Aber wir sollen dir helfen, einen Job zu finden.

Dann hast du eine Phobie und kannst deshalb nicht arbeiten, aber dann sagst du trotzdem wir sollen dir helfen eine Arbeit zu bekommen.

Du willst eine eigene Wohnung, kannst oder willst aber nicht arbeiten. Das passt alles nicht zusammen.

...zur Antwort

Viel zu viel Dünger und kein Wasser ist eine kritische Mischung. Schnell so viel Dünger wegräumen wie möglich und sehr viel Gießen. Dann kannst du ihn vielleicht noch retten.

...zur Antwort

Das bedeutet, daß die Natur stärker ist als diese widernatürliche Religion.

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Denke drüber nach.

...zur Antwort

Sonnen- oder Mondfinsternis???

Man sieht doch die Sonne. Wie kann die da verfinstert sein? Und vom Mond ist doch gar nichts zu sehen .... Du hast Ideen....

Auf dem Bild sehe ich genau eine Sonne und eine Wolkenschicht, die durch die Sonne von oben angestrahlt wird und stark leuchtet.

...zur Antwort

Nein , das ist nicht angemessen. Da muß noch mindestens ein Fliegengitter vor das Gesicht. Und so fröhlich darf sie auch nicht gucken, sondern viel demütiger und untertänig immer nach unten auf den Boden.

...zur Antwort

Das geht so:

Du nimmst eine tote schwarze Katze, bindest ihr eine Schnur an den Schwanz.

Dann gehst du bei Vollmond an eine einsame Wegkreuzung mitten im Wald. Genau an Mitternacht wirbelst du die Katze sieben mal um dich herum. Und sagst dabei einen Beschwörungsspruch, den ich hier nicht aufschreiben kann, weil ich dann gesperrt werde.

Dann erscheint er und du kannst den Pakt mit ihm schließen.

Den Spruch verrate ich dir, wenn du eine PN an mich schickst und gegen eine nicht geringe Gebühr.

...zur Antwort

Klar, du kannst wegen allem und jedem angezeigt werden. Zum Beispiel wegen Lustverpupsung oder wegen "in den Himmel gucken".

Es gibt Querulanten die zeigen dich an, weil ihnen dein Nase nicht paßt.

ABER: Keine Polizeidienststelle wird sowas sinnloses aufnehmen und verfolgen. Geschweige denn wird eine Staatsanwaltschaft ein Verfahren einleiten.

In deinem Fall werden sie es aufnehmen, weil immer die Gefahr besteht, dass du einen agressiven bissigen Hund und frei rumlaufen läßt. Dann werden sie dich befragen und nach Ermessen handeln. Wenn es so war, wie du beschrieben hast werden sie die Akte schließen.

...zur Antwort

Dann hattet ihr aber echt einen großen Spaß.

Das ist jetzt hinüber und nicht mehr zu glätten. Jetzt könnt ihr es neu kaufen oder mindestens den Schadensersatz zahlen. Lustig!

...zur Antwort

Ich würde sie abmachen. Das sieht billig aus und du konntest einfach einen negativen Eindruck auf die Prüfer machen.

...zur Antwort
Herrscht Asbestgefahr in zerfetztem Bad?

Ich hatte heute einen Termin bei einer ehrenamtlichen Beratungsstelle, welche im zweiten Stock eines alten Gebäudes lokalisiert war. Das Gebäude wurde frühestens in den 30ern und spätestens in den 60ern erbaut, wobei ich intuitiv eher zu den 60ern tendiere.

Als ich dort auf Toilette wollte, fiel mir auf, dass dort einige Fliesen rausgerissen und Rohre eingesetzt waren. (staubige Untergrundfläche) und zeitgleich ein Bereich vom Duschvorhang bedeckt war, aus dem eine Bedeckung aus hölzernen Brettern hervorschien.

Nach meinem Beratungsgespräch konfrontierte ich die jeweilige Sozialarbeiterin nochmals. Diese meinte, dass es sich bei der Beratungsstelle ehemals um eine Wohnung gehandelt hatte, und sie die Decken verschoben hatten, so aber auch die Dusche aufgrund mangelnder Verwendung rausreißen lassen haben (womöglichnicht nur samt Fliesen, sondern inklusive Dämmung) , und um Kosten zu sparen, das Ganze dann ausschließlich mit Brettern bedeckt haben. Der Rohrschaden und damit verbundene Wechsel mit Fliesenentfernung sei hingegen neulich erst erfolgt.

Da es sich um eine ehrenamtlich geführte, spendenfinanzierte Einrichtung handelt, erklärt sich die Kostensparsamkeit von selbst, was jedoch im Umkehrschluss bedeutet, dass die kostenaufwändigen Tests auf Asbest nie durchgeführt worden waren, und irgendwelche unqualifizierten Handwerker dort einfach wild was rausgerissen haben

Muss ich nach einer Minute Aufenthalt in diesem Bad um meine Gesundheit fürchten. In derselben Kleidung musste ich am selben Tag noch drei Kilometer zurücklegen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich befürchte du hast Null Ahnung. Warum sollte unter Fliesen und im Fliesenkleber Asbest verbaut sein? Wusstedt du nicht, dass Asbest nur dann ein Problem ist, wenn es als Staub sufgeeurbelt wird? Wenn es fest gebunden ist kommt es nicht in deine Lunge. Hast du an den Wänden gekratzt und dran geschnüffelt?

Nein? Dann wirst du es überleben, selbst wenn da Asbest war.

...zur Antwort