Wo bekommt man guten Tee?
Ich trinke oft grünen Tee, Kamille o. Fencheltee. Die Teebeutel kaufe ich meistens im Edeka von Teekanne oder Meßmer.
Habe gerade einen Artikel gelesen, dass in einigen Tee's von Teekanne Pestizide und Pflanzengifte gefunden worden.
Wo kann ich hochwertigen Tee kaufen (von den oben genannten Sorten)? Lieber aus der Apotheke? Oder sind die Supermarkt-üblichen Teebeutel gar nicht so verkehrt? Welche Marken würdet ihr empfehlen?
Wir haben in der Nähe keinen Teeladen, deswegen bitte auf Online Seiten hinweisen oder anderweitig Tipps geben, danke :)
5 Antworten
Leider muss ich für einen guten Teeladen in meine Region durch die halbe Stadt fahren. Da habe ich definitiv keine Lust drauf.
Ich kaufe hier seit Jahren meinen Tee. Vom Versandt her klappt alles reibungslos, die Qualität ist gut - gute Qualität auch auch seinen Preis - mit einem Wort, ich bin rundum zufrieden:
Du kannst mal dahin schauen:
https://www.greuther-teeladen.de/
Das ist ein riesiger Teeladen in Vestenbergsgereuth (kleines Kaff - nicht sehr bekannt). Die verkaufen auch online.
Aber: die hatten (ob es den noch gibt) einen Teeladen, der auch vor Ort verkauft - der ganze Ort riecht nach Tee.
guten Tee kauft man lose und das im Teeladen und nicht im Supermarkt oder Discounter \../
Online - Tee Gschwendner. Lasse es mir immer von unserer Filiale zuschicken. Schon seit Jahren. Die kennen sogar meine individuellen Vorlieben. Tippen richtig, wenn ich mal was neues probieren will ...
Ich kaufe meinen Tee im Reformhaus, auch die Marke Sonnentor hat sehr guten Bio-Tee, habe schon viele getrunken ob nun Beutel oder lose und fast alle haben super geschmeckt.
Dort bestellen wir unseren Tee seit Jahren, Er hat riesige Auswahl in guter Qualität.
Du kannst es auch in einem speziellen Tee- und Gewürzladen probieren. So was gibt es in jeder größeren Stadt.
Das ist ein sehr langjähriger Teeversand, der auch schon vor der Zeit mit Internet bekannt war.
Das Problem ist, wir leben in einer Kleinstadt und es gibt nicht mal im Umkreis von 100km irgendeinen Teeladen.