Teebeutel oder loser Tee?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bevorzuge Teebeutel. 50%
Ich bevorzuge losen Tee. 50%

7 Antworten

Ich bevorzuge losen Tee.

Mache mir jeden morgen eine kleine Kanne Schwarztee. Also zwei normale Tassen. Dafür nehme ich immer 3 Teelöffel Schwarztee. Der lose Tee von Grünpack, schmeckt einfach am besten. Aber es gibt auch losen Tee, der auch Müll ist, wie z.B. der 2€ Billigtee von Aldi. Abends mache ich mir immer noch eine Tasse Tee, mit einem Teesieb. Da nehme ich nur 1,5 Teelöffel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es hieß immer, dass in Teebeuteln nur der Müll der Blüten landet, was jedoch längst widerlegt ist.

Eigentlich hieß es das nie, da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben.

Es geht um billige Tees, jene die Du im Supermarkt im 20er Pack für wenige Cent bekommst. Die werden mit den Resten und Krümmeln der Teeblätter und auch mit Teestaub gefüllt. Eben mit dem, was für hochwertigeren Tee nicht ausreicht.

Natürlich gibt es auch hochwertige Tees, die in Teebeuteln verkauft werden.
Die Qualität lässt sich nicht daran bestimmen, wie der Tee verkauft wird. Du kannst losen Billigtee kaufen, ebenso wie hochwertigen Beuteltee.

Ich persönlich achte bei der Wahl meines Tees auf den Inhalt, nicht auf die Verpackung. Und ggf. auf die Marke, wenn ich weiss, dass deren Qualität gut ist.
Osulloc verkauft z.B. hochwertigen Tee in Teebeuteln.

Ich bevorzuge losen Tee.

Beuteltee nehme ich immer zur Arbeit mit, wenn es schnell und unkompliziert gehen muss.

Viel lieber trinke ich aber losen Tee. Den jedoch kaufe ich mir nicht, sondern sammle die Kräuter und anderen Pflanzenteile dazu tatsächlich selber. Für mich muss nichts erst um die halbe Welt gekarrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bevorzuge losen Tee.

Ich benutze nur noch losen Tee.

Habe mal gehört das in den Teebeutel Plastik drin sei, wenn der feucht wird, nicht kaputt geht.

Ich bevorzuge losen Tee.

Es gibt aber auch bei Teebeuteln große Unterschiede. Es gibt eben gute und billige.

Ich bin hin und wieder in London. Von dort nehme ich mir immer eine große Packung Beuteltee (Schwartee) mit. Wenn man da Milch zugibt, bekommt der Tee eine schöne gelbe Farbe. Wenn man billigen Beuteltee hier kauft, schaut das ausvwie Spülwasser.