Willst du eine Katze deshalb einsperren? In der Natur heißt es nunmal: fressen und gefressen werden.

Dann müssten dir die kleinen Mäuse, die Katzen natürlich viel häufiger anschleppen als Vögel, auch leid tun.

...zur Antwort

Und dass Engländer in der Kolonialzeit auf der ganzen Welt vertreten waren (Indien, Pakistan, in vielen afrikanischen Ländern, ...) und sich dort als Herrscher aufgespielt haben, findest du in Ordnung?

Viele Leute, die du hier ansprichst, kommen aus den früheren Kolonien und sind längst in der englischen Gesellschaft angekommen.

So what?

Ich mag das bunte Bild Londons.

...zur Antwort

In Bayern zählt das Mündliche zumindest in den Hauptfächern immer nur ein Drittel.

Lehrer dürfen eigentlich ruhige Schüler nicht automatisch schlechter bewerten. Wenn sie von sich aus nichts sagen, müssen sie sie aufrufen.

...zur Antwort

Wie ich bei deiner letzten Frage schon gesagt habe, spreche ich Englisch mit einem britischen Akzent. Habe es so gelernt und auch viele englische Freunde.

Warum sollte ich mich umstellen? Jeder Amerikaner versteht mich.

...zur Antwort

Großbritannien liegt einfach geographisch näher als die Vereinigten Staaten.

Natürlich hängt es auch davon ab, welches Englisch der Englischlehrer spricht. Ich denke die Mehrheit der Englischlehrer spricht immer noch eher britisch angehauchtes Englisch. Das nehmen dann auch die Schüler wieder auf. Auch die CDs zu den Schülbüchern werden mehrheitlich mit britischen Sprechern aufgenommen.

Im Grunde ist es vollkommen egal, welches Englisch du sprichst. Die Unterschiede sind im Übrigen nicht so groß wie Schüler immer denken.

...zur Antwort
Jeans ist ok

Mit Hemd und eventuell Dank ist eine schwarze Jeans für dein Praktikum durchaus okay.

...zur Antwort

Wie oft willst du denn die Frage noch stellen?

Schließ endlich mit dem Thema ab und komm wieder zur Ruhe. Bei einer Benotung mit 1,0 lohnt sich die ganze Aufregung nicht.

Der Lehrer hat es sich eben noch einmal anders überlegt, nachdem er alle Präsentationen gehört hatte. Das darf er, auch wenn es sicher ungeschickt war, dir erst 15 Punkte zu versprechen.

...zur Antwort
Ja

Ich habe seit 40 Jahren einen Organspendeausweis.

Jeder der eine Organspende annehmen würde, sollte auch selber bereit sein, seine Organe zu spenden.

...zur Antwort

Ziemlich zynisch.

...zur Antwort