Harry Potter Bücher Englisch?

5 Antworten

Du kannst sie in jeder Buchhandlung auf Englisch bestellen. Wenn sie nicht sogar vorrätig sind, sind die Bücher alle kurzfristig (innerhalb von 48 Stunden) lieferbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Schemset  14.07.2025, 09:43

Genau das. Ich bestelle dauernd irgendwelche obskuren englischen Fachbücher in meiner lokalen Buchhandlung. Meistens sind sie schon am nächsten Tag da.

MaJo14 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 09:01

Ok, vielen Dank

JensR77  14.07.2025, 13:04
@MaJo14

Ich kann Janaki nur zustimmen. Solange Bücher nicht vergriffen sind (und das wird bei den englischen HP-Ausgaben sicher nicht der Fall sein), wird dir die jede Buchhandlung liebend gerne bestellen, wenn sie sie nicht vorrätig haben.
Ich würde nur ein paar Tage vorher Bescheid sagen, dass du nicht umsonst hinfährst.

Manche Buchhandlungen führen einige Bücher auf Englisch, aber da ist die Auswahl naturgemäß geringer als für deutsche Bücher. Insofern hattest du Glück, dass du den ersten Band auf Englisch gefunden hast.

Ach ja, das mit dem Bestellen gilt natürlich auch für alle nicht vergriffenen deutschen Bücher.
Nur weil eine Buchhandlung ein bestimmtes Buch nicht im Regal hat, heißt das nicht, dass sie das nicht bekommen können. Wie gesagt, werden die das sehr gerne für dich tun (ist schließlich ein garantierter Absatz), und für dich gibt es auch keine Nachteile, weil du z.B. keine Versandkosten zahlen muss.
Wenn es um deutsche Bücher geht, gibt es eigentlich keinen Grund, diese nicht über die örtlichen Buchhandlungen zu beziehen, weil der Preis aufgrund der Buchpreisbindung der exakt gleiche sein wird wie z.B. beim Versandriesen Amazon, nur dass du dann die örtliche Buchhandlung unterstützt und keinen Megakonzern, der seine Mitarbeiter behandelt wie den letzten Dreck. 😉

Sofern es kein kleiner Thalia ist werden sie ganz sicher die Bücher auch in Englisch haben. Ansonsten kannst du die Bücher in die Filiale zur Abholung bestellen, das geht meistens recht schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Hallo,

mal ganz davon ab, dass dir jede Buchhandlung die englischen Harry Potter Bücher besorgen kann und sie in Buchhandlungen mit Fremdsprachenabteilungen oft vorrätig sind, bekommt man sie auch im online-Handel z. B. bei amazon oder bei Thalia.de. Dort kann man sie sogar mit Paybackpunkten bezahlen.

AstridDerPu

Es gibt sie in jeder Buchhandlung sogar in der Schweiz!

MaJo14 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 09:17

Dankeschön

Wenn du sie nicht in der Buchhandlung bestellen willst, dann bestelle sie bei Amazon oder gebraucht bei medimops.