Harry Potter Bücher englisch?
Hallo, ich möchte Harry Potter lesen. Lese viele Bücher auf Englisch. Ist Harry Potter schwer zu verstehen?
7 Antworten
Harry Potter ist auf Englisch relativ leicht zu lesen. Die besonderen Begriffe muss man eben nachschlagen, behält sie dann aber recht gut.
Die Bände erschienen damals zuerst im englischen Original, so dass ich die Bücher ebenfalls auf Englisch gelesen habe.
Auf jeden Fall ist Harry Potter auf Englisch sehr lesenswert. Bei der Übersetzung geht unweigerlich einiges bei den Namen und Alliterationen verloren, wie bei Polyjuice Potion, Marauders Map, Room of Requiremant usw. Das macht das Original einfach stärker und interessanter.
Wenn du viele Bücher auf Englisch liest, solltest du keine allzu große Schwierigkeiten haben.
Vielleicht musst du ab und zu mal unbekannte Wörter nachschlagen, die nicht so geläufig sind (wie z.B. wand — Zauberstab), aber allzu schwer sind die Bücher nicht geschrieben.
Aber du kannst dir ja mal die Leseprobe auf Amazon anschauen, dann bekommst du einen Eindruck, wie das geschrieben ist.
Hey ich habe die Bücher auch schon auf englisch gelesen und für mich war es dadurvh nicht so schwer, dass ich die Bücher bereits mehrfach auf deutsch gelesen habe. Das macht es für mich sehr einfach.
Viele Begriffe muss man nachschlagen, da sie eben ausgedacht sind, aber wenn du die Bücher ja auch schon auf deutsch kennst, sollte das Verstehen eigentlich kein allzu großes Problem sein.
Nein. Meiner Meinung nach schreibt die Rowling ein recht einfaches Englisch. Ich habe alle Bände auf Englisch gelesen, zumal die früher erscheinen und wesentlich billiger sind. Allerdings ist mein Englisch auch recht gut.
TIPP: Lies die Bücher als e-Book, dann kannst Du ganz flott und einfach ein Wort nachschlagen, das Dir fehlt.