harry potter und heiligtümer des todes gelesen aber kein gutes buch ist harry poter overhypt?

filmfan69  31.07.2024, 08:21

hast du zuvor Harry Potter 1-6 gelesen?

altkram 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 08:22

nur heilig tümer des todes nix anderes davon

21 Antworten

Ich würde beim ersten Teil (stein der Weisen) anfangen. Beim letzten Teil anzufangen ist in etwa so, wie wenn du die letzte Episode einer 7. Staffel Serie anschauen würdest 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mitten in einer Reihe anfängst, ist klar, dass du nicht viel verstehst. Das wäre, als würdest du "Meer des Silbernen Lichts" lesen und dich wundern, warum du nicht weißt, wer wer ist.

Starte mit Band Eins, wenn du der Geschichte noch eine Chance geben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Etwas overhyped find ich auch aber ich mag die Bücher trotzdem sehr gerne. Sie sind leicht zu lesen und die Bücher haben immer etwas Mysteryfaktor drin bis auf den 5. und 7. Teil wo das rumrätseln erwas in den Hintergrund rückt. Der siebte Teil ist das große Finale der Reihe was dann natürlich der Abschluss ist aber was für mich Harry Potter sympathisch macht ist wie die Welt so schön absurd aber gleichzeitig seriös aufgebaut wird.

Finde es nur overhyped weil nachdem ich später bspw Artemis Fowl oder Skulduggery Pleasant oder den dunklen Turm gelesen habe finde dass die eigentlich mindestens genauso viel Aufmerksamkeit bekommen sollten aber da hat man halt nicht so schön aussehende Filme wie bei Harry Potter die das herbeiführen.

Hallo,

ich bin ein großer Harry Potter Fan und verstehe trotzdem, dass du von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes nicht wirklich begeistert bist. Wenn du das Buch liest, solltest du es unbedingt auf Englisch lesen, da ist es schon um einiges besser 😉.

Mein Persönliches HP-Bücherranking wäre so:

1. HP und der Feuerkelch

2. HP und der Gefangene von Askaban

3. HP und der Stein der Weisen

4. HP und der Halbblutprinz

5. HP und die Kammer des Schreckens

6. HP und der Orden des Phönix

7. HP und die Heiligtümer des Todes

Im Feuerkelch passiert halt wirklich mal was und es ist nicht so viel "Mord und Totschlag" wie in anderen Teilen...

Ich möchte aber auch nochmal drauf hinweisen, dass auf jeden Fall vorne angefangen werden muss, da sonst die Zusammenhänge oft unklar sind.

Andernfalls würde ich dir die Reihe Laura Leander ans Herz legen, das hat gewisse Ähnlichkeiten, ist allerdings schwer zu kaufen, da es nichtmehr gedruckt wird ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst natürlich von Anfang anfangen um was zu verstehen 😂