Starb zuerst Remus Lupin oder Nymphadora Tonks?
Hey Potterheads, ich bin mir grad nicht sicher, wer zuerst im Heiligtümer des Todes starb. Den Film darf ich nicht schaue und das Buch nicht lesen. Hab ich meinen Freundinnen versprochen, da wir die Bücher gemeinsam lesen. Deshalb frage ich jetzt euch: Wer starb in Harry Potter & die Heiligtümer des Todes als erstes? Remus Lupin oder seine Frau Nymphadora Tonks? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten könnt, weil die Antwort weiß ich zwar, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Hey, ich weiß nicht, ob du die Fragezeile verändern kannst, aber den Tod von Remus und Tonks dick und fett in den Titel zu schreiben ist nicht so cool, weil ein Spoiler. 😉
Also ich verstehe es, das es ein Spoiler ist, dennoch würde ich gerne wissen, wer Harry Potter noch nicht gesehen hat? 🤔 (soll kein Vorwurf sein.)
4 Antworten
Zuerst wird Remus Lupin von Antonin Dolohow umgebracht, danach Tonks von Bellatrix
Ich antworte dir hier auf deinen Kommentar in der Nachfrage, weil meine Antwort zu lang geworden ist.
Es werden jedes Jahr allein in Deutschland Hunderttausende von Babies geboren. (Im vergangenen Vierteljahrhundert war der niedrigste Wert gut 660.000 und der höchste Wert ca 830.000.)
Keines dieser Kinder kommt mit dem Wissen um die Harry Potter Handlung zur Welt, sondern erlebt die Geschichte irgendwann zum ersten Mal, durch die Bücher oder Filme. Außer sie werden eben gespoilert, bevor sie dazu kommen.
Bedenke, dass das Buch 2007 erschienen ist und der Film (der für dich wichtiger zu sein scheint) 2011.
D.h. es gibt heute Jugendliche im Alter von 17 bzw. 13, die noch gar nicht geboren waren, als das Buch bzw. der Film herauskam.
Ich glaube dir gerne, dass in deinem Freundeskreis jeder die Handlung von HP kennt und weiß, wer im Laufe der Geschichte stirbt. Aber das bedeutet nicht, dass eure Wissensstand auf jeden lebenden Menschen übertragbar ist.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass du den Spoiler aus Böswilligkeit rausgehauen hast, sondern wollte dich nur freundlich darauf hinweisen, damit du vielleicht in Zukunft Rücksicht auf diejenigen nimmst, die die Geschichte von vor sich haben.
Du hättest doch auch nicht gespoilert werden wollen, oder?
So genau wird es weder in den Bücher noch in den Filmen gesagt wer zuerst starb, im Film lässt man die Zuschauer vermuten das sie zeitgleich starben und im Buch steht das Tonks nach ihm fragt und Aberforth sagt das er ihn zuletzt mit Dolohow kämpfen sah und danach nicht mehr. Entweder er war in dem Moment noch am kämpfen oder bereits gestorben war. Und Tonks muss irgendwann danach mit Bellatrix gekämpft und gestorben sein. Kann aber trotzdem sein das Remus noch am kämpfen war als Tonks dazu kam und Bellatrix war in der nähe und kämpfte mit Tonks und der Tod des einen Ehepartner lenkte den anderen so ab das dieser dann durch unachtsamkeit auch gestorben war.
Erst Lupin dann Tonks, glaube ich.