Harry Potter Szenen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Szene sehr cool:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, Fantasy)

Hallo!

Ich mag persönlich sehr gerne die Stelle, an der Fred verstirbt. Es war ein unglaublich trauriger Tod und ich habe im Nachhinein vielleicht sogar ein wenig geheult... Und Percys Reaktion war auch wirklich hart zu lesen.

Dann mag ich einen ganz bestimmten Dialog zwischen Snape und Harry (ich weiß ihn leider nicht mehr auswendig und auch nicht mehr aus welchem Buch er ist), es ging jedenfalls darum, dass Snape Harry aufgefordert hat, ihn Sir zu nennen , aber Harry hat den Satz umformuliert und gemeint, es wäre nicht nötig, ihn (also Harry!) einen Sir zu nennen. Für welche, die die Szene kennen, ist es vermutlich leichter zu verstehen...

Die Einführung der Dursleys in Band 1 war auch unfassbar witzig, man hatte sofort einen Eindruck, was das eigentlich für Leute sind, und das Ganze hat zumindest bei mir für mehrere Lacher gesorgt ;)

Ich hoffe, ich war hilfreich! Echt spannende Frage übrigens :)

Deine Echoklang

Ich finde die Erinnerungen von Snape aus Band 7 so viel schöner dargestellt als im Film.

Ich liebe liebe liebe die stelle mit der Gerichtsverhandlungen von Bellatrix!...

...ebenso wie jede andere Szene in der bellatrix beschrieben wird, ob nun als junge frau, oder als ältere ist dabei egal!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Geschichte des Prinzen

Eigentlich alle Szenen mit Snape

Woher ich das weiß:Hobby