Ich wurde durch das "umerziehen" von Linkshänder auf Rechtshänder zum Legastheniker.

Von daher scheint das Gehirn solche Veränderungen nicht gut hinzunehmen.

...zur Antwort

Kauf Vorort = Ware gegen Bargeld- genau dafür sind die Kleinanzeige ausgelegt. Wer Ware zum versenden kauft oder verkauft muss mit dem Risiko eines Betruges leben.

...zur Antwort

Deine Eltern haben die finanzielle Sorge für dich, bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast.

Wenn du ausziehst, obwohl sie dir Kost und Logis bieten, brauchen sie keinen Barunterhalt zu zahlen. Da du mit 18 sicher 2 gesunde Hände hast, steht dir die Arbeitswelt offen. In der Gastronomie oder Hotellerie werden Leute händeringend gesucht.

Also, such dir einen Job , dann kannst du dir auch eine Wohnung leisten.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass die deutschen Tierheime voll sind von Katzen jeglichen Alters ist die Aussage " die erlauben uns die Katzen auf keine Art und weise zu die Katzen mitzunehmen" mehr als deutlich.

...zur Antwort

19 Tage nach dem fraglichen ungeschützten Geschlechtsverkehr ist jeder handelsübliche Test aussagekräftig. Alles andere ist Rätselraten und stochern im Nebel, zumal du einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus hast.

...zur Antwort

Woher sollen wir das wissen?

Warum sollen Kinder in dem Alter nicht draußen sein? Verboten ist es nicht und 21:40 ist nicht tief in der Nacht.

...zur Antwort

Kondome reißen, wenn sie falsch angewendet werden.

Die Kiddies haben doch null Ahnung, wie man ein Kondom richtig überzieht.

Wir haben das damals bei Dr. Sommer in der BRAVO bebildert erklärt bekommen, haben dann heimlich unseren Eltern welche geklaut und sie über Bananen oder Gurken gezogen. Somit wussten wir, wie das funktioniert.

Heute kommt doch kein Teenie mehr auf die Idee, vorher zu üben. Auch werden die Größen falsch eingeschätzt.

...zur Antwort

Du musst monatlich seit Januar 2023 18,36 Euro zahlen. Da hat sich schon einiges an Rückständen zusammengesammelt.

...zur Antwort

Warum soll das nicht zulässig sein. Heute hat jeder ein Smartphone und wer WhatsApp hat, kann darüber Nachrichten und Infos von allen Seiten empfangen. Wer kein WhatsApp hat, bekommt sicher eine Mail.

Früher gab es so was per Mitteilung in Papierform

...zur Antwort

Das ist schon immer so gewesen..

"April, April, der weiß nicht, was er will"

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/warum-ist-aprilwetter-wechselhaft-und-unbestaendig-104.html#:~:text=Viele%20Tiefdruckgebiete%20im%20April%20bringen%20Regen&text=Die%20bringen%20Regen%3B%20dann%20scheint,Zirkulation%20und%20die%20großräumige%20Sonneneinstrahlung.

...zur Antwort

Wenn ich schon wieder lese : "alle anderen dürfen aber, alle anderen haben aber, alle anderen tun aber...."

Dieser Spruch zieht schon seit vielen Generationen keinen Hering mehr vom Teller.

Wie sagte meine Mutter immer : "Wenn andere von der Brücke in den Rhein springen, springst du dann hinterher?"

Solange du noch minderjährig bist, hat deine Mutter auch in Kleidungsfragen das letzte Wort, und ich kann es verstehen..

String-Tangas können die Gesundheit auf mehrfachem Weg angreifen. Wenn sie nicht gut sitzen, können Keime vom Anal- in den Vaginalbereich transportiert werden. Die unangenehmen Folgen: Infektionen des Intimbereichs und Blasenentzündungen. Da der Mini-Slip zudem meist aus Nylon-Gewebe besteht, ist er ein idealer Nährboden für Bakterien. Auch hier kann die Haut nicht atmen. Und zuletzt: Strings reiben im schlimmsten Fall den Schambereich wund. Wenn das kein Grund ist, zum guten alten Baumwoll-Schlüpfer zu greifen.

Sag ihr, dass du dir schöne Slips mit Spitze kaufen möchtest, es müssen keine Tangas sein.

...zur Antwort
Nikotin hat in der Milch etwa eine Halbwertszeit von 1,5 Stunden. Als Folgen der Nikotinaufnahme mit der Muttermilch treten beim Baby Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Koliken, geringes Saugvermögen und Bauchkrämpfe auf. Es kommt bei Babys von Raucherinnen auch häufiger zu Atemwegserkrankungen.

https://shop.ardo.de/blogs/blog/alkohol-koffein-und-nikotin-in-der-stillzeit#:~:text=Nikotin%20hat%20in%20der%20Milch,Raucherinnen%20auch%20häufiger%20zu%20Atemwegserkrankungen.

...zur Antwort

Wenn Eltern sich das leisten können. Eltern sind bis zum Abschluss der ersten Ausbildung finanziell für ihre Kinder verantwortlich- entweder erfüllen sie dies mit Kost und Logis oder Barunterhalt. Hier haben sich Eltern für den Barunterhalt + Abtretung des Kindergeldes entschieden. Warum nicht ?

...zur Antwort

Du bist seit 2 Tagen hier angemeldet, hast 65 Fragen immer zum selben Thema gestellt und bist nur am jammern.

Lass dir eins sagen- Heulsusen sind absolut unattraktiv- die will niemand, egal ob Homo oder Hetero.

...zur Antwort
Seht ihr das auch so?

Ich muss mit meiner großen Schwester zusammen in letzter Zeit einfach so viel im Haushalt machen. Damit meine ich nicht, dass wir ab und zu mal die Wäsche zusammenlegen sollen, sondern wir räumen täglich die Spülmaschine ein und aus, decken den Tisch und räumen ihn ab. Diese Aufgaben verteilen wir immer monatlich, sodass eine von uns immer die Spülmaschine macht und den Tisch deckt, und die andere den Tisch abräumt.

Dazu räumen wir jeden Samstag das komplette Haus (3 Stockwerke) auf. Wir müssen es komplett saugen, Staub wischen, den Boden wischen und dazu noch die zwei Badezimmer auf Hochglanz bringen.

Als wäre das nicht genug haben meine Eltern jetzt noch angeordnet dass wir jedes Wochenende die ganze Wäsche bügeln müssen, die sich in der Woche so angesammelt hat. Wir sind 5 Personen insgesamt in der Familie. Mit dem Bügeln werden wir uns wöchentlich abwechseln.

Außerdem kümmere ich mich täglich komplett um meinen Kater, ich mache sein Klo sauber, putze wenn er in das Haus macht, mache wöchentlich seine Klo Matte sauber usw. und räume jeden Samstag die kompletten Einkäufe aus (das dauert oft so eine halbe Stunde).

Ich finde einfach, dass es total viel ist. Und in letzter Zeit ticken meine Eltern immer total aus, wenn ich nicht im Minutentakt nachschaue, ob die Spülmaschine denn ausgeräumt werden kann, oder ob irgendwo ein Staubkorn liegt. Meine Schwester und ich schmeißen im Prinizp den ganzen Haushalt. Meine Eltern kommen nach Hause, haben etwas Freizeit, kochen dann, spielen währenddessen noch mit meiner kleinen Schwester, dann essen wir und danach haben die komplett frei.

Und dann sagen meine Eltern auch noch dass sie ja so viel tun und wir mal mehr mit anpacken sollen.

Mich frustiert das einfach total, weil ich so halt einfach total viel zu tun habe, und zu meinen Aufgaben oft noch die Sachen von meiner Schwester übernehme, weil sie oft aus ist. Mit meinen Eltern reden nützt auch nichts, die werden dann immer nur sauer und brüllen rum.

...zur Frage
Nein, deine Eltern liegen richtig

Es ist sogar gesetzliche Pflicht, dass Kinder im Haushalt helfen müssen.

Deine Eltern arbeiten sicher, da muss halt jeder mit anpacken- so ist das in einer Familie.

...zur Antwort

Tja, damit muss man rechnen, wenn man solche Bilder von sich weiter gibt.

Wenn sie das jetzt schon macht, kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn du mit ihr Schluss machst.

...zur Antwort

Von welchem Geld denn ?

Deine Eltern haben NEIN gesagt..... also bringt es nichts, sich weiter zu informieren. Das kannst du dann machen, wenn du selber dir ein Pferd leisten kannst.

...zur Antwort