Bekomme ich trotzdem noch was zu Ostern,Nikolaus,Geburtstag und Weihnachten?
Mein Papa muss vielleicht aufhören mit Weihnachtsbäume verkaufen und dann haben wir weniger Geld und ich hab Angst dass dann nur noch die Kinder was bekommen und ich dann nichts mehr
9 Antworten
Ich finde, es kommt bei den Geschenken hauptsächlich auf den ideellen Wert an, gerade wenn man erwachsen ist.
Bei Kindern ist das Materielle wohl schon stärker von Bedeutung.
Es besteht keine Geschenkpflicht - von keiner Seite aus.
Also rechne eher nicht mit Geschenken.
Nein und das ist auch richtig so.
Du wirst im Dezember 28 Jahre alt- du bist kein Kleinkind mehr.
Bei uns bekommen unsere Kinder nur noch eine Kleinigkeit und unsere Enkel bekommen dafür mehr.
So wird das sicherlich in fast allen Familien gehandhabt- damit musst du dich abfinden.
Du hast jeden Monat 180€ nur für dich- du gibst nichts ab....was heulst du rum?
Dann suche dir endlich mal einen anständigen Job. Dann kannst du nämlich auch ausziehen. Aber bei dir redet man ja gegen eine Wand.
Wer will denn mit einem Menschen wie ihr zusammen arbeiten…
Die haben Einstellungsstopp dafür kann ich nichts
Ich finde es völlig normal das Kinder ab einem bestimmten Alter nur noch Kleinigkeiten bekommen. Du hast jetzt 27 Jahre lang Geschenke bekommen, du wirst seit 27 Jahren von deinen Eltern gepampert.
Irgendwann ist es auch mal genug. Du kannst froh sein, das du noch bei ihnen wohnen kannst.
Du bist sowas von neidisch und mißgünstig…. Das ist einfach nur widerlich…
An den Antworten hier siehst du, das die meisten dies normal finden…. Du hast einen ekelhaften Charakter…. Deinen Eltern scheinen leider eine Menge falsch gemacht zu haben
Kannst du auch noch anders argumentieren? Immer nur: nein…. Ja….
Darauf kann man nämlich immer nur dasselbe antworten: Doch!
Ich höre von dir nur Mimimi
So benehmen sich nicht einmal die Menschen, die mein Mann in der Lebenshilfe betreut.
Ich kenne die Menschen die er dort betreut…. Also JA, ich weiß das
Ich kann mir selbst nichts kaufen
Kinder bekommen jede Woche was